hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Wolfgang Siewert S
Beiträge: 316
29. Mai 2017, 15:25
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programmvoreinstellungen usw. rüberkopieren


Hallo allerseits,
gibt es eigentliche eine Möglichkeit, Programmvoreinstellungen (z.B. Ausgabe- und Quelleneinstellungen für Farbe, alles was sich im Menü Voreinstellungen befindet etc.) von QXP 2016 nach 2017 rüberzuziehen?
Oder kommt jetzt als Antwort "JobJackets"? Damit habe ich mich ehrlich gestanden noch nie auseinandergesetzt.
Ich hoffe ja immer, das geht auch per Drag and Drop auf der Programmordnerebene o.ä.
Konfig: ElCaptain und QXP 2016 /2017
Viele Grüße Wolfgang
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 29. Mai 2017, 15:26 geändert)
Top
 
X
Detlev Hagemann
Beiträge: 2066
29. Mai 2017, 15:41
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #557697
Bewertung:
(576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Programmvoreinstellungen usw. rüberkopieren


Hallo Wolfgang,

wie immer: ;-)

Projektressoucen holt man aus einer Datei, die die Ressourcen enthält über Anfügen (also wohl die Quellen). Welche Ressourcen das sind, siehst Du in dem Dialog.
Das Anfügen geht auch, wenn keine Datei geöffnet ist. Dann werden diese Ressourcen zu Vorgaben für neue Projekte.


Programmressourcen werden exportiert und wieder importiert (also die Ausgabestile)


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing
als Antwort auf: [#557696]
(Dieser Beitrag wurde von Detlev Hagemann am 29. Mai 2017, 15:43 geändert)
Top