[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Programmvoreinstellungen usw. rüberkopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programmvoreinstellungen usw. rüberkopieren

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

29. Mai 2017, 15:25
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,
gibt es eigentliche eine Möglichkeit, Programmvoreinstellungen (z.B. Ausgabe- und Quelleneinstellungen für Farbe, alles was sich im Menü Voreinstellungen befindet etc.) von QXP 2016 nach 2017 rüberzuziehen?
Oder kommt jetzt als Antwort "JobJackets"? Damit habe ich mich ehrlich gestanden noch nie auseinandergesetzt.
Ich hoffe ja immer, das geht auch per Drag and Drop auf der Programmordnerebene o.ä.
Konfig: ElCaptain und QXP 2016 /2017
Viele Grüße Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 29. Mai 2017, 15:26 geändert)
X

Programmvoreinstellungen usw. rüberkopieren

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

29. Mai 2017, 15:41
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #557697
Bewertung:
(688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

wie immer: ;-)

Projektressoucen holt man aus einer Datei, die die Ressourcen enthält über Anfügen (also wohl die Quellen). Welche Ressourcen das sind, siehst Du in dem Dialog.
Das Anfügen geht auch, wenn keine Datei geöffnet ist. Dann werden diese Ressourcen zu Vorgaben für neue Projekte.


Programmressourcen werden exportiert und wieder importiert (also die Ausgabestile)


als Antwort auf: [#557696]
(Dieser Beitrag wurde von Detlev Hagemann am 29. Mai 2017, 15:43 geändert)