[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Programmwechsel dauert sehr lange in OSX Tiger

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programmwechsel dauert sehr lange in OSX Tiger

lalono
Beiträge gesamt: 34

21. Mär 2007, 09:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich arbeite mit einem G5 Dual 2.7GHz und 2Gb RAM. Kann mir jemand sagen wie ich die Performance am besten nutze. Ich arbeite mit den Programmen Photoshop, Illustrator, Acrobat und Indesign.

Diese muss ich auch immer gleichzeitig auf haben. Was mir aber auffällt ist das mein Rechner sehr lange braucht um vom einem ins andere Programm zu wechseln oder wenn ich aus InDesign ein Bild im original Programm öffnen möchte.

Zudem brauchen die einzelnen Programme auch sehr lange zum beenden, wenn ich meinen Rechner runterfahren möchte. Das kann ganz schön nerven.

Gibt es ein Dienstprogramm mit dem ich Cache, Festplatte usw. aufräume. Also wenn jemand die gleichen Erfahrungen damit hat und eine Lösung kennt wäre ich sehr dankbar.

Danke im voraus
Norbert
X

Programmwechsel dauert sehr lange in OSX Tiger

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

21. Mär 2007, 10:08
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #283007
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
schau mal hier:
http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/20070
Damit kannst du die Rechte reparieren, Caches löschen etc.


als Antwort auf: [#282993]

Programmwechsel dauert sehr lange in OSX Tiger

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

21. Mär 2007, 10:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #283018
Bewertung:
(638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal in die Settings von PS, ob du da das exportieren der Zwischenablage alktiviert hast.
Wenn du gerne mal ganze Bildebenen Kopierst um sie neu einzusetzen liegen die ja ncoh lämger in der Zwischenablage. Und bei jedem Programmwechsel geht dieser Inhalt dann aus dem RAM in den Cache, und das dauert schon mal. Bei ID ist es das selbe. ID Intern wird quasi als inx oder sowas gesichert, erst wenn man das Programm wechselt wird der Inhalt der Zwischenablage in ein PDF konvertiert. Sowas dauert halt.

Ansonsten mal die Hauptperformancebremse in PS checken: Anzahl der Protokollobjekte.


als Antwort auf: [#282993]