[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Programmwechsel dauert sehr lange in OSX Tiger

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Programmwechsel dauert sehr lange in OSX Tiger

lalono
Beiträge gesamt: 34

21. Mär 2007, 09:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich arbeite mit einem G5 Dual 2.7GHz und 2Gb RAM. Kann mir jemand sagen wie ich die Performance am besten nutze. Ich arbeite mit den Programmen Photoshop, Illustrator, Acrobat und Indesign.

Diese muss ich auch immer gleichzeitig auf haben. Was mir aber auffällt ist das mein Rechner sehr lange braucht um vom einem ins andere Programm zu wechseln oder wenn ich aus InDesign ein Bild im original Programm öffnen möchte.

Zudem brauchen die einzelnen Programme auch sehr lange zum beenden, wenn ich meinen Rechner runterfahren möchte. Das kann ganz schön nerven.

Gibt es ein Dienstprogramm mit dem ich Cache, Festplatte usw. aufräume. Also wenn jemand die gleichen Erfahrungen damit hat und eine Lösung kennt wäre ich sehr dankbar.

Danke im voraus
Norbert
X

Programmwechsel dauert sehr lange in OSX Tiger

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

21. Mär 2007, 10:08
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #283007
Bewertung:
(614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
schau mal hier:
http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/20070
Damit kannst du die Rechte reparieren, Caches löschen etc.


als Antwort auf: [#282993]

Programmwechsel dauert sehr lange in OSX Tiger

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19129

21. Mär 2007, 10:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #283018
Bewertung:
(605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal in die Settings von PS, ob du da das exportieren der Zwischenablage alktiviert hast.
Wenn du gerne mal ganze Bildebenen Kopierst um sie neu einzusetzen liegen die ja ncoh lämger in der Zwischenablage. Und bei jedem Programmwechsel geht dieser Inhalt dann aus dem RAM in den Cache, und das dauert schon mal. Bei ID ist es das selbe. ID Intern wird quasi als inx oder sowas gesichert, erst wenn man das Programm wechselt wird der Inhalt der Zwischenablage in ein PDF konvertiert. Sowas dauert halt.

Ansonsten mal die Hauptperformancebremse in PS checken: Anzahl der Protokollobjekte.


als Antwort auf: [#282993]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/