[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Projekt- und Layoutbezeichnung gleichzeitig zu ändern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Projekt- und Layoutbezeichnung gleichzeitig zu ändern?

charly
Beiträge gesamt: 4

12. Apr 2005, 10:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,
wenn man in QuarkXPress 6.5 (ich arbeite unter OS X.2.8) ein bestehendes Projekt unter anderem Namen abspeichert, wird nur die Projektbezeichnung geändert - die Bezeichnung des darin enthaltenen Layouts bleibt erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, beide Bezeichnungen GEMEINSAM zu ändern? Ich finde es unbequem, das einzeln ändern zu müssen. :-/
X

Projekt- und Layoutbezeichnung gleichzeitig zu ändern?

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

12. Apr 2005, 10:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #158909
Bewertung:
(500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ändere es einfach nicht ;)

Ich lasse da immer Layout 1 stehen... und wenn ich eine ältere Datei in 6 öffne, dann achte ich einfach nur auf den Projetnamen.

Darüberhinaus habe ich auch die Voreinstellungen für die PDF Erstellung so geändert, dass nur der Projektname benutzt wird.
Und wenn ich mit den Einstellungen und Passkreuzen ausgebe, dann wird dort auch nur der Projektname benutzt.

Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#158902]

Projekt- und Layoutbezeichnung gleichzeitig zu ändern?

charly
Beiträge gesamt: 4

12. Apr 2005, 11:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #158927
Bewertung:
(500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... ich muss das Problem wohl doch ausführlicher beschreiben: wenn ich die Datei in eine Postscript-Datei drucken möchte (um daraus ein PDF zu erzeugen), erscheint schon im Druckfenster-Balken oben die Bezeichung des LAYOUTS, und die wird auch für den Dateinamen der .ps-Datei verwendet - was mich irritiert und ärgert. Aus Gründen der besseren Steuerbarkeit möchte ich auf diese Vorgehensweise beim PDF-Erzuegen aber auch nicht verzichten.

Ich habe bei den QuarkXPress-Einstellungen unter 'PDF' als Standardnamen 'Projekt.ps' ausgewählt, aber trotzdem erhalte ich den Layoutnamen (!!).

Darüberhinaus habe ich - weil ich dachte, damit das Problem eventuell zu beheben - 'CustomSlug XT' installiert und dafür die Einstellung 'Standard' gewählt (damit die Projektbezeichnung verwendet wird); wenn ich einen Ausdruck auf Papier mache, erscheint darauf auch korrekt die Projektbezeichung. Aber für die Dateibezeichung beim .ps-Erzeugen spielt das offensichtlich keine Rolle.

Was mache ich denn falsch?


als Antwort auf: [#158902]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/