[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Proofing Voraussetzungen/KnowHow

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Proofing Voraussetzungen/KnowHow

xD
Beiträge gesamt: 133

27. Apr 2010, 09:41
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Color Manager!

Ich arbeite in einem Unternehmen, dass Etiketten auf einer neuen 6c Maschine produziert. Gedruckt wird zusammengefasst, auf: Papier,
PE -Material und Folie.
Die Produktion läuft im Flexodruck.
Ein externer Dienstleister, der auch die Klischees liefert hat Je 1 Druckkennline für eine 54" und eine 60" Rasterwalze erstellt, allerdings nicht weiter pro Material aufgesplittet.

Jetzt soll ich eine Umgebung schaffen, die es ermöglicht farbverbindliche Proofs zu drucken. Da ich allerdings schon eine Weile aus dem aktiven CM raus bin, könnte ich dabei etwas Hilfe/ ein paar Tipps brauchen.

Anforderungen Hardware/Software:

*Proofgerät (z.B. Epson 4800)
*Kalibrationsgeräte für Monitor und Proofer (z.B. I-One)
*Ansteuerungssoftware (z.B. GMG Flexo Proof)
*ICC Profile für Papier (Iso Coated v2?)/ PE (eigenes?)/ Folie (eigenes?) auch noch pro Rasterwalzengröße?
*Etikettendrucker für Etiketten mit gemessenem Prüfergebnis
*Ugra/Fogra Medienkeil
*Prooferpapier/Auflagenpapier

Habe ich etwas vergessen? Kann man das alles als Paket kaufen?
Wie gehe ich da am besten dran? Fragen über Fragen.... Hat jemand ein paar Antworten? ;)
Vielen Dank im Voraus!
xD.

(Dieser Beitrag wurde von xD am 27. Apr 2010, 09:45 geändert)
X

Proofing Voraussetzungen/KnowHow

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4470

27. Apr 2010, 17:14
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #440327
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hatte letzte Woche Werbung auf dem Tisch, die genau das behandelt. GMG-Rasterproof auf Folie mit den neuen Epson-Weiß-Tinten mit Schwerpunkt Flexodruck. So wie mir das aussah, war das eine all-in-one-Lösung, wie von Dir gesucht. Einfach mal beim Händler oder Hersteller anfragen. Mir scheint, als wenn das zu komplex für ein Forenthema wäre.

Gruß


als Antwort auf: [#440254]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/