[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Prospektdatei aufteilen und als einzelne Doppelseiten-Datein abspeichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Prospektdatei aufteilen und als einzelne Doppelseiten-Datein abspeichern

commandc
Beiträge gesamt: 2

13. Mai 2020, 17:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen,

mir stellt sich seit kurzem folgendes Problem.

Ich habe eine 32-Seitige InDesign-Datei. In der Datei sind Formate, Ebenen, Farben etc. angelegt. Nun benötige ich allerdings einzelne Datein pro Doppelseiten inkl. alle angelegten Optionen.

Gibt es hier eine Möglichkeit diesen Prozess automatisiert ablaufen zu lassen oder bleibt mir im Endeffekt nichts anderes übrig als den 32-Seite 32x zu duplizieren und alle Seiten außer die gewünschten zu löschen?

TL;DR Wie kann ich eine Prospektdatei aufteilen und als einzelne Doppelseiten-Datein abspeichern?

Viele Grüße
commandc
X

Prospektdatei aufteilen und als einzelne Doppelseiten-Datein abspeichern

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

14. Mai 2020, 12:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #575330
Bewertung:
(2839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo commandc,
schau Dir mal die Skripte von Hans Häsler an.

Da gibt's eines, das InDesign-Dateien aufteilen kann:

https://www.hilfdirselbst.org/scripts/downloads.php

Dokumente aufsplitten
https://www.hilfdirselbst.org/...&downloadIDX=655


als Antwort auf: [#575326]

Prospektdatei aufteilen und als einzelne Doppelseiten-Datein abspeichern

commandc
Beiträge gesamt: 2

14. Mai 2020, 12:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #575331
Bewertung:
(2829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Laubender,

vielen lieben Dank, genau danach habe ich gesucht.

Viele Grüße
commandc


als Antwort auf: [#575330]