[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Proxy-Auflösung festlegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Proxy-Auflösung festlegen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Jun 2003, 11:38
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann man eigentlich die Auflösung der Proxy-Darstellung verändern? Mir wird meine Dokumentdatei mit 72dpi-Vorschaubildern einfach zu groß und zu unhandlich. Ich käme auch mit 36dpi klar.

Wolfgang
X

Proxy-Auflösung festlegen

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

25. Jun 2003, 12:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #41130
Bewertung:
(2102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

nein, die Proxy-Auflösung liegt bei 72 dpi, ein anderer Wert kann nicht angegeben werden. (InDesign 1.0 - 1.5.2 konnte das)
Wenn der Bildaufbau zu langsam wird, hilft auch das Arbeiten mit Ebenen oder das Ausgrauen einzelner Bilder.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#41123]

Proxy-Auflösung festlegen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Jun 2003, 13:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #41141
Bewertung:
(2102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schade, ich dachte es gibt da einen Trick (z.B. bei Windows in der Registry). Mein Problem ist, dass ich die Bilder alle sehen muss. Wie sieht das eigentlich mit Dateien aus Indesign 1.5 aus wo die Auflösung runtergesetzt wurde? Wird in ID2.0 alles wieder auf 72 dpi geändert?

Wolfgang


als Antwort auf: [#41123]

Proxy-Auflösung festlegen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Sep 2004, 12:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #111429
Bewertung:
(2102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mir ist da nun ein kleiner Trick eingefallen. Und zwar erhöhe ich in Photoshop einfach die Auflösung ohne das Bild neu zu berechnen. So hatte ich z.B. ein 4x4m großes Bild mit 80 dpi, welches dann natürlich fast in Originalgröße in die Datei kam. Nun habe ich es einfach 800 dpi gestellt und das Bild dann in InDesign mit 1000% eingeladen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#41123]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/