[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Prozentuale Größe von platzierten Bildern in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Prozentuale Größe von platzierten Bildern in InDesign

heurot
Beiträge gesamt: 142

31. Mai 2005, 16:09
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe z.B. 10 Abbildungen in einem InDesign-Dokument platziert. Verschiedene dieser Bilder habe ich verkleinert über "skalieren".

Mein Problem: Ich würde gerne sehen, mit wieviel Prozent der Originalgröße ich diese Bilder letztendlich platziert habe. In der Maßleiste werden immer nur 100% angezeigt. Unabhängig ob man in dem Menü der Maßleiste die Option "Transformationswerte sind Gesamtwerte" anwählt oder nicht.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus
heurot
X

Prozentuale Größe von platzierten Bildern in InDesign

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

31. Mai 2005, 16:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #168876
Bewertung:
(6707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
eine Möglichkeit, nimm den weißen Pfeil und klicke auf das Bild.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#168873]

Prozentuale Größe von platzierten Bildern in InDesign

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

31. Mai 2005, 16:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #168878
Bewertung:
(6707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo heurot,

verwende einfach mal das Direktauswahl-Werkzeug (weißer Pfeil) und klicke ein Bild an. Dann siehst du die Bildskalierung (im Gegensatz zur Rahmenskalierung beim schwarzen Pfeil).

Wenn der Rahmenwert auf 100% gesetzt werden soll, so klicke ein Bild an, gehe in die Transformieren-Palette und dort im Paletten-Menü "Skalierung zurücksetzen auf 100%". Dann ist der Prozentwert mit dem Auswahlwerkzeug (schwarzer Pfeil) 100%, mit dem Direktauswahlwerkzeug (weißer Pfeil) dein Skalierungswert.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

********************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
********************************************


als Antwort auf: [#168873]

Prozentuale Größe von platzierten Bildern in InDesign

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

31. Mai 2005, 16:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #168887
Bewertung:
(6707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... oder bleib auf dem schwarzen Pfeil und klicke oben in der Steuerungsleiste auf den Button Containerinhalt.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#168873]
X