News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Ps 6.0 macht n Abflug bei einem Filter :(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ps 6.0 macht n Abflug bei einem Filter :(

Lillian
Beiträge gesamt: 288

15. Nov 2002, 22:54
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Allwissende ;)

Photoshop will nicht so wie ich es will, was kann man da tun?

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Filter gezogen, der für Win und Ps ab Version 3.0 is. Zu sehen und downloaden gibt es ihn hier:
http://www.philipp-spoeth.de/...nedots/sinedots.html

Nun bekomm ich IMMER eine Fehlermeldung mit anschliessender Beendung Photoshops wenn ich diesen Filter anwenden will. In der Vorschau funzt er.
Hier mal ein Screenshoot: http://www.lillians.de/...ps-sinedotfilter.jpg

Dem Author/Erfinder des Filter hab ich schon geschrieben, hat sich aber nicht gemeldet.
Weiß einer einen Rat?
Oder kann mir einer verraten wie man diesen Effekt sonst hinbekommt? (siehe screenshoot)

MfG
Lilly
X

Ps 6.0 macht n Abflug bei einem Filter :(

uteS
Beiträge gesamt: 603

16. Nov 2002, 00:11
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #16688
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lillian, das kann schon am Alter liegen. ("Update Juli 1999, ist ne Weile her). Es wäre nicht der einzige Filter, der mit neueren Photoshops nicht ganz harmoniert.
Einen Ersatz oder einen Self-Made-Weg hab ich leider nicht anzubieten.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#16682]

Ps 6.0 macht n Abflug bei einem Filter :(

Lillian
Beiträge gesamt: 288

16. Nov 2002, 12:47
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #16715
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es denn Ps 3 irgendwo zum download? Ich meine für so eine Uraltversion kann doch keiner mehr Geld verlangen.


als Antwort auf: [#16682]

Ps 6.0 macht n Abflug bei einem Filter :(

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Nov 2002, 12:55
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #16716
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Lillian,

das ist ein (un)bekanntes PS Problem, ab der 5.5er Version hat Adobe da was geändert. So läuft bei mir die Extensis Photo Tools nicht mehr, dafür habe ich extra die 5.5er wieder aufgespielt in extra Ordner und nutze sie ausschießlich für solche Exoten,.....man braucht ja auch nicht immer die neusten Versionen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#16682]

Ps 6.0 macht n Abflug bei einem Filter :(

Lillian
Beiträge gesamt: 288

16. Nov 2002, 19:12
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #16741
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heißt das mit der v5.5 funzt das noch, oder nichtmehr?
Die 5.5 hab ich noch. Wenn ich die installier... überschreibt die mir denn nicht irgendwelche Farbprofile oder so (was mir Illustrator gemacht hat *grrr*).


als Antwort auf: [#16682]

Ps 6.0 macht n Abflug bei einem Filter :(

uteS
Beiträge gesamt: 603

17. Nov 2002, 16:47
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #16784
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann man doch so nicht wissen, ob ausgerechnet dein Filter mit der 5.5 läuft oder nicht läuft. Musst du ausprobieren.

Eigentlich vertragen sich die Versionen gut nebeneinander, jede in ihrem eigenen Ordner. Auch die Anwendungsdaten, die im Windows-Verzeichnis liegen, sind säuberlich getrennt.
Allerdings kann ich zu der Sache mit den Farbprofilen nichts genaueres sagen.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#16682]

Ps 6.0 macht n Abflug bei einem Filter :(

gpo
Beiträge gesamt: 5520

17. Nov 2002, 18:55
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #16798
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Mädels,

das mit der 5.5er geht wunderbar, wie Ute schon bemerkte...

jede PS Version in einen eigenen Ordner,...dann wird nix überschrieben(Geht sogar wenn die 5.5 garnicht drauf war und nur die 6er!)

Und der Schnitt mit den Plugs war ab der 6er!
Deshalb laufen ältere meist ohne Probleme auf der 5.5er.

Das gleiche gilt für Farbprofile....es können exakt die gleichen eingestellt sein.

(Aber Achtung, wer die Registrierung "abgeschaltet" hatte muss nun "nacharbeiten")

Kleines Problem am Rande, wenn ein PSD aus der 6+7er in 5.5 geöffnet wird, dann kommt eine Meldung...wegen der höheren Version....deshalb Umweg über TIF!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#16682]

Ps 6.0 macht n Abflug bei einem Filter :(

Lillian
Beiträge gesamt: 288

19. Nov 2002, 00:08
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #16915
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
N'Abend :)

Mir is nochwas eingefallen. Könnte es auch mit Ps Elements 1.0 funzen? Wenn mein Schreibtisch nicht so schrecklich zugemüllt wär, tät ich auch die CD finden und hätts mal installiert und ausprobiert *g*

Aber so, bevor ich nun ne Aufräumaktion starte, hat PsE auch noch den FILTER Ordner als PlugIn Quelle? Oder isset da auch schon Zusatzmodule?

PsE is vom Speicherplatz bestimmt kleiner als Ps5.5... und freier Speicher is Rarität bei mir ;P

MfG
Lilly


als Antwort auf: [#16682]

Ps 6.0 macht n Abflug bei einem Filter :(

uteS
Beiträge gesamt: 603

19. Nov 2002, 14:09
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #16970
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lilly,

in PS-Elements 1.0 heißt der Ordner "Zusatzmodule" und wenn mich nicht alles täuscht ist es ein Abklatsch von der Version 6, dafür sprechen auch bestimmte Programmelemente.
Speicherplatzbedarf sind ungefähr 60 MB im Programmverzeichnis plus ein bisschen im Windowsverzeichnis.

Eine 5er-LE-Version hast du nicht irgendwo? Die gab es manchmal zu Scannern, da wäre die Chance größer, dass es klappt.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#16682]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS