[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Publisher: Neues Dokument versehentlich für «Drucken» angelegt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Publisher: Neues Dokument versehentlich für «Drucken» angelegt

valnera
Beiträge gesamt: 600

1. Mär 2020, 10:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
wenn ich ein neues Projekt für die Druckerei anlege, wähle ich «Druckfertig», dann wird Text auch korrekt in 100% Schwarz angelegt. Wer allerdings zu Beginn auf «Drucken» gestellt hatte (Text in 4c) kann diese Datei nicht mehr umwandeln in Druckfertig! Oder gibt es da irgendeine eine Möglichkeit?
Danke und Gruß, Valnera
X

Publisher: Neues Dokument versehentlich für «Drucken» angelegt

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

2. Mär 2020, 11:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #574375
Bewertung:
(5086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das sind doch lediglich Einstellungen und keine unverrückbaren Dokumenteigenschaften.
Lege einfach eine K=100-Farbe an und weise diese zu.
Achte darauf, dass Dokumentprofil und Ausgabeprofil identisch sind, sonst kommt ds zu einer CMYK-zu-CMYK-Umwandung, welche ein gesättigtes Schwarz produziert.


als Antwort auf: [#574364]

Publisher: Neues Dokument versehentlich für «Drucken» angelegt

valnera
Beiträge gesamt: 600

2. Mär 2020, 14:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #574381
Bewertung:
(5061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, dann ist wäre die Farbzuweisung für Text der einzige Unterschied zwischen den Einstellungen «Druckfertig» und «Druck»!? Aber was ist, wenn die Datei fertig gestellt ist und erst dann wird die falsche Einstellung im Acrobat mit 4c-Text bemerkt? Also wäre es schon sehr wichtig, bei der Erstellung auf «Druckfertig» zu stellen. Oder habe ich da etwas übersehen?
Danke und Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#574375]