[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Publisher

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Publisher

Bumblebee1980
Beiträge gesamt: 15

26. Mär 2021, 06:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Hab öfter das Problem das wenn ich zb ein beigestelltes Logo in Vektor PDF platziere das es Probleme macht.

Punkt 1. Anscheinend wird die Ansicht im Publisher bei solchen dingen gerastert. Gut wenn man das weiß ok.

Punkt 2. Warum Rastert er dieses Vektor PDF bei der PDF-X1a-2003?
Ich nehm eigentlich immer diese weil ich die Erfahrung gemacht hab das diese mit den Transparenzen am besten umgeht bzw. keine Probleme in der Druckerei auftauchen. Aber wenn das Logo gerastert wird passt das gar nicht.

Punkt 3. Wenn ich die neueren PDF Einstellungen nehme dann Funktioniert das mit den Vektoren aber ich befürchte Transparentprobleme....

Da ich leider kein Acrobat Pro hab (Privat) öffne ich meist die PDF vom Publisher um Farbwerte zu kontrollieren. Doch wenn ich das PDF öffne wo das Logo in Vektor umgesetzt wurde fehlt dieses komplett.

Kann mir wer helfen. Danke.,
X

Publisher

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

26. Mär 2021, 11:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #579252
Bewertung:
(3477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hummel,

es muss nicht zwingend Acrobat oder die PDF-Toolbox sein. Näher an die Inhalte deines PDFs solltest du im Design oder im Illustrator kommen. Daraus kannst du auch neu exportieren, falls das was bringt. Das von dir erwähnte Rastern beim Platzieren im Publisher muss ich mir später mal ansehen.


als Antwort auf: [#579250]

Publisher

Bumblebee1980
Beiträge gesamt: 15

26. Mär 2021, 17:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #579259
Bewertung:
(3428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
JA das weiß ich aber das hab ich leider nicht. Das muss doch hier auch funktionieren


als Antwort auf: [#579252]

Publisher

Bumblebee1980
Beiträge gesamt: 15

26. Mär 2021, 17:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #579260
Bewertung:
(3419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja und bitte auch testen warum beim Export in PDF-X1-2003 das platzierte PDF was Vektor ist gerastert wird im neuen PDF?


als Antwort auf: [#579252]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/