[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Punkt einzeln verschieben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Punkt einzeln verschieben

Luc
Beiträge gesamt: 167

21. Nov 2007, 16:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(8494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

im Freehand kann ich die einzelnen Punkte auf einem gezeichneten Pfad (Zeichenwerkzeug) unabhängig voneinander bewegen. Ich versuche das im AI und der ganze Pfad verschiebt sich. Was mach ich falsch?

Grüsse,

Luc
X

Punkt einzeln verschieben

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

21. Nov 2007, 16:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #323533
Bewertung:
(8492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo luc,

mit dem weißen pfeil den punkt fassen und verschieben. die anderen punkte dürfen nicht gefüllt d.h. ausgewählt sein.

über f1 hilfe sich mal durch die werkzeugbeschreibungen lesen zeigt dir auch, wie man ecken umwandelt usw.

gruß kurt


als Antwort auf: [#323532]

Punkt einzeln verschieben

Luc
Beiträge gesamt: 167

21. Nov 2007, 16:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #323539
Bewertung:
(8489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, werde mir mal die "Tutorials und Tipps anschauen"


als Antwort auf: [#323533]