[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Punktierte Linien von Word in PDF schreiben - Ein Problem seit Acrobat 7?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Punktierte Linien von Word in PDF schreiben - Ein Problem seit Acrobat 7?

winwin
Beiträge gesamt: 42

27. Mai 2008, 09:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Worddokument mit Tabellen, die mit punktierten Linien gemacht sind. Für eine Publikation müssen wir davon PDF schreiben, die anschliessen im Indesign platziert werden und schliesslich gedruckt werden.

Das Problem: Wenn ich auf dem PC (XP, Word 2003) ein PDF schreibe, egal über welchen Treiber oder auch direkt über Acrobat 7 (Distiller), werden die punktierten Linien nicht mehr sauber dargestellt im PDF.

Wie kann ich das Lösen? Wir haben letztes Jahr die gleiche Übung auf Acrobat 6 gemacht und da hatten wir keine Probleme. Wenn ich das Word auf Mac öffne und dort schreibe als PDF gehts auch...leider verhaut es aber auf dem Mac die Schriften und Umbrüche...aber das ist ja klar.

Danke für eure Hilfe.
X

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

27. Mai 2008, 10:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #351762
Bewertung:
(1901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo winwin

Antwort auf [ winwin ] ... werden die punktierten Linien nicht mehr sauber dargestellt im PDF.

was muss man sich darunter vorstellen? screenie oder beispieldaten?

als Antwort auf: [#351749]

winwin
Beiträge gesamt: 42

2. Jun 2008, 08:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #352556
Bewertung:
(1806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anbei ein Ergebnis PDF und das Basisfile im Word. Da das Wordfile über 400 Seiten hatte, habe ich den Rest rausgelöst. Deshalb fehlt jetzt auch der Verweis im Titel. Dies hat aber auf das Ergebnis kein Einfluss.

Da ich es nicht geschafft habe, einen Anhang zu platzieren hier der Downloadlink:
http://www.hellerdruck.ch/muster.zip

als Antwort auf: [#351762]
(Dieser Beitrag wurde von winwin am 2. Jun 2008, 09:01 geändert)