[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Q6.5 unter Leopard

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Q6.5 unter Leopard

raba
Beiträge gesamt: 5

21. Nov 2007, 16:28
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(4892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

hat jemand Quark 6 unter Leopard auf Intel oder PPC laufen?
Wo gibt es Probleme?

Gruss
raba
X

Q6.5 unter Leopard

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

21. Nov 2007, 16:45
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #323536
Bewertung:
(4884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei meiner Arbeitsweise und den wenigen Stunden vor 6.5 habe ich bis jetzt keine Probleme entdecken können

Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

als Antwort auf: [#323531]

Re: Q6.5 unter Leopard

Thobie
Beiträge gesamt: 4021

21. Nov 2007, 16:46
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #323537
Bewertung:
(4883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo, Raba,

> hat jemand Quark 6 unter Leopard auf Intel oder PPC laufen? Wo gibt
> es Probleme?

es startet bei mir nicht mehr.

Grüße

Thobie

--
Soeben erschienen: „Betrachtungen zur Typografie“ – ein Typobüchlein
zur Vermeidung der schlimmsten Typosünden
http://tinyurl.com/yukho5

als Antwort auf: [#323531]

raba

22. Nov 2007, 10:55
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #323618
Bewertung:
(4793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke fürs Feedback!
Ich stelle fest, ich muss genauer fragen:

QuarkXpress 6.5.2 unter OS 10.5.1.
Ist der update auf Quark 7.3 zwingen?
oder mit welchen einschränkungen kann ich QXP 6.5.2 auch unter OS10.5.x benutzen?

Hat dazu jemand Erfahrung?

Gruss
raba

als Antwort auf: [#323537]

raba

22. Nov 2007, 12:25
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #323653
Bewertung:
(4763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe inzwischen ein ersten Versuch gemacht:
CleenOS10.5.1 QXP 6.1 & updates auf 6.5.2 (mit QLA !) installiert.
(auf brandneuem MacPro 2.66 mit 5 GB RAM)
Ich kann QXP 6.5.2 starten, ein bestehendes Dokument öffnen und auch Drucken.

Zumindest das scheint mir einwandfrei zu laufen.

gruss
raba

als Antwort auf: [#323618]

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

22. Nov 2007, 13:40
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #323683
Bewertung:
(4734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja,
wie auch schon geschrieben, ich habe bis jetzt vielleicht 10 Stunden mit Xpress 6.52 unter 10.5.1 gearbeitet. Null Problem bis jetzt. Es ist keine Multilizenz.

Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

als Antwort auf: [#323653]

raba

22. Nov 2007, 14:09
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #323694
Bewertung:
(4722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Detlev!

ich war mir nicht sicher ob du es genau so gemeit hast.
Super das ist alles was ich wissen muss.

Gruss
raba

als Antwort auf: [#323683]

jenzi-benzi
Beiträge gesamt: 6

26. Nov 2007, 11:10
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #324221
Bewertung:
(4634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir OSX 10.5.1 läuft Quark 6.5 stabil, bis auf das ich patout keine BQ-Schriften mehr aktivieren kann. Der Fontexplorer zeigt sie zwar an, aber in Quark sind sie nicht verfügbar.
Des Weiteren lässt sich Quark bei mir nur durch "sofort beenden" schlissen oder es schliesst sich von alleine auf diese Art.

Aso: Mac mini G4, 1.42 Ghz, 1GB RAM und OSX 10.5.1 und Quark 6.5.2

als Antwort auf: [#323694]

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

26. Nov 2007, 11:32
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #324233
Bewertung:
(4624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

Antwort auf [ jenzi-benzi ] Bei mir OSX 10.5.1 läuft Quark 6.5 stabil, bis auf das ich patout keine BQ-Schriften mehr aktivieren kann. Der Fontexplorer zeigt sie zwar an, aber in Quark sind sie nicht verfügbar.
Des Weiteren lässt sich Quark bei mir nur durch "sofort beenden" schlissen oder es schliesst sich von alleine auf diese Art.

Sorry jenzi-benzi,

aber das find ich lustig. Bis auf die Abstürze und Schriften die er nicht will, läuft es stabil.

Thomas Nagel

als Antwort auf: [#324221]

jenzi-benzi
Beiträge gesamt: 6

26. Nov 2007, 14:56
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #324315
Bewertung:
(4594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stabil meinte ich damit das es nicht mitten in der Arbeit abstürzt und keine Dateien zerschiesst, wie so manche andere Versionen. Ausserdem, wer will schon Quark (freiwillig)??!!

Der grösste Fehler ist aber bei Helios zu finden....

als Antwort auf: [#324233]

Quarkmonster
Beiträge gesamt: 19

30. Nov 2007, 12:46
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #325168
Bewertung:
(4461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es gibt einige Fehler bei der Ansteurung der Textfelder (Name, Anzahl usw.) im PDF-Export-Menue von QXP 6 unter 10.5.x.

Gruss

als Antwort auf: [#324315]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022