[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QLA: Zusätzliche Lizenzen werden nicht erkannt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QLA: Zusätzliche Lizenzen werden nicht erkannt

Coolio
Beiträge gesamt: 217

18. Aug 2004, 11:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Wir haben seit einem halben Jahr einen QLA 3.0 mit 5 Lizenzen am laufen. Durch die bevorstehende X Umstellung kauften wir nochmals 5 dazu. Wir haben also jetzt je 2 Lizenznummern mit je 5 Lizenzen im Runcount Pool. Für einen Nodelockpool sind keine Lizenen definiert.

Das Problem ist das der QLA nur 5 Lizenzen von der einen Seriennummer freigibt. Die 2. dazugekaufte 5er Lizenz ignoriert er grosszügig.
Der QLA läuft auf einem PC. Alle XPress6 haben die gleiche

Kennt jemand das Problem?
Der Quarksupport konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Ein update auf 3.2 mache ich nur wenn mir jemand mit Sicherheit sagen kann das es mein Problem lösen wird. ("Never touch a running System" vor allem wenn es wichtig für die Tagesproduktion ist...)
X

QLA: Zusätzliche Lizenzen werden nicht erkannt

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

18. Aug 2004, 15:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #103789
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl, dass uns eine wichtige Information vorenthalten wird..... denn:

Der QLA läuft auf einem PC. Alle XPress6 haben die gleiche


haben die gleiche was????

Seriennummer? QLAproperties datei?

Kannst du mal einen Screenshot machen vom Lizenznodes fenster und vom aktuellen Auscheckstatus.

Danke und

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#103719]

QLA: Zusätzliche Lizenzen werden nicht erkannt

Coolio
Beiträge gesamt: 217

18. Aug 2004, 15:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #103801
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi
Ups! Das ist nicht nur ein Gefühl sondern da habe ich tatsächlich das hier unterschlagen:
"Der QLA läuft auf einem PC. Alle XPress6 haben den gleichen Validationscode"... da Installation der OSX Rechner ab Image vorgenommen wird.

Die zwei Screenshots schicke ich Dir per Mail.

Danke!
Jürg


als Antwort auf: [#103719]

QLA: Zusätzliche Lizenzen werden nicht erkannt

Coolio
Beiträge gesamt: 217

24. Aug 2004, 15:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #104855
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Weils mich auch immer nervt wenn der Topicersteller kein Feedback mehr gibt ob er eine Lösung hat, hier das Happy-End:

Wie schon oben geschrieben hatten wir zuallererst 5 Lizenzen gekauft. Ein paar Monate später nochmals 5 dazu. Das Problem an der Sache war das Quark Mediahouse zu "faul" war uns die 5 neu dazugekauften Lizenzen in die bestehende S/N zu konsolidieren. Das wurde nun nachträglich mit vielen Telefonaten uns Klimbim gemacht. Und der QLA funktioniert nun wie er sollte....


als Antwort auf: [#103719]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!