[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QLA 4.0

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QLA 4.0

embela
Beiträge gesamt: 180

9. Nov 2006, 16:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach einem Absturz von Quark 7.02 kann dies (aufgrund der eingestellten Heartbeat-Rate von 6 Minuten vom QLA) eben erst nach dieser Zeit wieder gestartet werden. Solange noch eine weitere Lizenz verfügbar ist, ist dies kein Problem, holt sich der Client einfach eine neue Lizenz. Sind aber schon alle vergeben, muß der Client wirklich sehr lange auf "seine" Lizenz warten bis er Quark wieder starten kann.

Die Heartbeat-Rate möchte ich nicht verändern, weil ich nicht weiß, wie hoch die Belastung des Netzes dadurch wird.

Warum kann eigentlich Quark nicht einfach mit der Notfall-Lizenz starten?

Gibt es einen schnelleren Weg, um Quark wieder starten zu können? Denn 6 Minuten können sehr lange sein.

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X
X

QLA 4.0

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5091

9. Nov 2006, 16:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #261052
Bewertung:
(1849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manfred,

ich denke, dass es wenig sind macht an den Symtomen herumzudoktoren.

Wenn sich QuarkXPress mehrfach (!) am Tag verabschiedet, sollte man nach dem Grund dafür suchen - denn normal ist das nicht!

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#261049]

QLA 4.0

embela
Beiträge gesamt: 180

9. Nov 2006, 17:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #261060
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Bernhard!

Gebe ich Dir vollkommen recht. Aber es ist nun einmal so, daß Quark sicherlich ein bis zweimal pro Tag auf den Clients abstürtzt. Sicherlich auch, weil wir tonnenweise alte Dokumente mit uns herumschleppen (natürlich für 7 aufbereitet, nach allen Erkenntnissen der modernen Quark-Forschung). ;-)

Und gott sei Dank sind wir in der Situation, daß bei uns wirklich 8 Stunden non-Stop produziert wird, und da tun sogar 6 Minuten weh. Von den leidlichen Abstürzen ganz zu schweigen. Aber an deren Ursachen suchen wir, seit diese unsägliche Version erschienen ist.

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X


als Antwort auf: [#261052]
(Dieser Beitrag wurde von embela am 9. Nov 2006, 17:03 geändert)

QLA 4.0

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5091

9. Nov 2006, 20:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #261105
Bewertung:
(1828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manfred,

dann bleibt (leider) nur die Möglichkeit, mit den Lizenzen nicht am Limit zu fahren.
Eine Heartbeat-Rate von 6 Min. ist auch nicht ohne - was den Traffic anbelangt...

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#261060]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/