[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe QXP-Datei in PDF-Datei drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP-Datei in PDF-Datei drucken

salo
Beiträge gesamt: 2

6. Mär 2009, 20:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Problem 1:
arbeite mit PC, wenn ich eine Anzeige vom QXP 6 als PDF-Datei drucken will (durch den Distiller mit der Druckvorstufen Einstellung), erscheint nach dem PDF schreiben im Adobe Acrobat 7 eine schwarze Fläche auf der Anzeige. (Siehe Anhang), was nicht sein sollte. Habe das Programm Adobe Acrobat 7 + QXP 6 deinstalliert und neu installiert, jedoch das Problem dadurch nicht gelöst.

Problem 2:
Bei gleichem Vorhaben auf anderem PC habe ich dagegen folgendes Problem. Wenn ich eine QXP-Datei die ich letztet Jahr oder älter ändern möchte und daraus ein pdf mache kommt die Meldung:
Adobe PDF-Ressourcendateien können nicht gefunden werden.

"C/Dokumente und Einstllungen/All Users/ Dokumente/Adobe PDF/Settings/Adobe PDF Converter.joboptions"

Sie müssen über Administratorrechte verfügen, um diese Dateien zu installieren. Wenden Sie sich an Ihren lokalen Systemadministrator.

Auch auf diesem Computer wurden die Programme QXP 6 + Adobe Acrobat deinstalliert und neu installiert.
Diese Fehler Meldung mit Adobe PDF-Ressourcendateien können nicht gefunden werden....erscheint immer noch.

Weiß jemand eine Lösung bei Problem Nr. 1 oder Problem Nr. 2?

Über eine schnelle Lösung würde ich mich freuen!

Gruß Salo
X

QXP-Datei in PDF-Datei drucken

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Mär 2009, 10:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #388442
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo salo

Antwort auf [ salo ] Problem 1:
arbeite mit PC, wenn ich eine Anzeige vom QXP 6 als PDF-Datei drucken will (durch den Distiller mit der Druckvorstufen Einstellung), erscheint nach dem PDF schreiben im Adobe Acrobat 7 eine schwarze Fläche auf der Anzeige.

http://www.hilfdirselbst.ch/...pdf%20schwarz#268611

Antwort auf [ salo ] (Siehe Anhang)

for members only. wer lesen kann, ist klar im vorteil ;-)

Antwort auf [ salo ] Problem 2:
Bei gleichem Vorhaben auf anderem PC habe ich dagegen folgendes Problem. Wenn ich eine QXP-Datei die ich letztet Jahr oder älter ändern möchte und daraus ein pdf mache kommt die Meldung:
Adobe PDF-Ressourcendateien können nicht gefunden werden. (...)

dieses problem verursachen kann scheinbar ein systemupdate. abhilfe schaffen soll das wechseln auf einen anderen drucker und nachfolgendes zurückstellen auf den adobe-pdf-drucker.


als Antwort auf: [#388425]

QXP-Datei in PDF-Datei drucken

salo
Beiträge gesamt: 2

9. Mär 2009, 20:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #388657
Bewertung:
(3050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin,

Problem 2 ist gelöst, vielen Danke!

Problem 1:
updates bis 6.52 funktioniert nicht. Jedes mal wenn ich die Update speichere sind es zu wenig KB statt MB und so kann es nicht ausgeführt werden. Hm???

Gruß Salo


als Antwort auf: [#388442]