[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript QXP-Script-Menü-Scripts für Leopard

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP-Script-Menü-Scripts für Leopard

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

16. Dez 2007, 21:08
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Scripter,

die übersetzte und optimierte Sammlung der QuarkXPress-Script-Menü-Scripts ist nun an Mac OS X 10.5.1 (Leopard) angepasst und hier erhältlich:
http://www.fachhefte.ch / Link "AppleScripts", dann die Ordner "mac_os_x_d", "leopard" und "qxp_73x" öffnen. Das Stuffit-Archiv heisst "Quark_73x_scripts_d.sit".

Hintergrund: Wie aus ein paar aktuellen Themen hervorgeht, gibt es mit QuarkXPress 7.3x unter Leopard Probleme.

Noch schlimmer ist es mit der eingedeutschten Sammlung. Weil in diesen Versionen ausgiebig mit 'do script' die Ausführung beschleunigt wird, sind wegen den paar gemeldeten Konflikten die meisten Scripts unbrauchbar.

Diese Probleme sind jetzt in der neuesten Version behoben.

Gruss, Hans
X