[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP2015 und OS 10.8.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP2015 und OS 10.8.5

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1061

11. Nov 2015, 10:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Kolleginnen und Kollegen,

war jemand so mutig und hat das letzte Update mit OS 10.8.5 installiert? Offiziell wird das ja nicht mehr unterstützt — und da interessieren mich Erfahrungen.

Vielen Dank sagt
Johannes
X

QXP2015 und OS 10.8.5

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

11. Nov 2015, 10:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #544401
Bewertung:
(714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir läuft’s problemlos


als Antwort auf: [#544396]

QXP2015 und OS 10.8.5

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

11. Nov 2015, 11:59
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #544408
Bewertung:
(675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

"nicht unterstützt" heißt ja nicht zwangsläufig "nicht laufen". Heißt eigentlich nur, dass die Kombi nicht getestet wurde und somit auch nicht vom Support unterstützt wird. Quark unterstützt in der Regel jeweils die letzten drei Hauptbetriebssystemversionen, also für Mac und für Win.

Apple übrigens auch und daher kann ich dir nur raten, mindestens auf OS X 10.9 zu aktualisieren, wenn der Rechner ans Internet angeschlossen ist. Denn in der letzten Update-Runde hat Apple keine Sicherheitspatches mehr für 10.8 bereitgestellt.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#544401]