[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP7-Installation auf Mac bricht ständig ab!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

QXP7-Installation auf Mac bricht ständig ab!

loesches
Beiträge gesamt: 231

13. Dez 2006, 18:45
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

heute ist bei uns das Upgrade auf QuarkXPress 7.0.1 eingetroffen.
Nachdem ich es auf unseren G5 PPC mit Mac OS/X 10.4.8 installieren wollte, bricht er mir den Installer immer nach der Eingabe des Validierungscodes ab.
Die Evaluierungsversion kann ich ohne Problem installieren, ist aber nicht Sinn der Sache, da ich QXP7 länger als 30 Tage benutzen will!!!

Hab auch schon die 6er-Version einmal vorsorglich davor in den Papierkorb verschoben, es laufen bei der Installation keinerlei andere Programme auch keine Anti-Viren-Software, Suitecase ist auch nicht aktiv und bin ebenfalls als Admin angemeldet und hab 2 GB Arbeitsspeicher und genügend auf der HD.

Fällt mir grad ein, ich könnte auch noch QXP4 + 5 mal in den Abfall verschieben, denke aber, dass es keine ander Wirkung geben wird... Kann ich aber erst morgen testen.

Hatte vieleicht hier im Forum das gleiche oder ein ähnliches Problem bei der Installation der 7er-Version, oder weiss jemand Rat der sich mit Mac OS/X ziemlich gut auskennt, da ich meine, dass mein Mac hier das Hindernis ist und nicht der Installer von Quark.
Vielleicht bin ich mit meiner Frage auch im HDS-Mac-Forum besser aufgehoben?

Vielen Dank schon mal...
X

Hubert Lechner
Beiträge gesamt: 140

13. Dez 2006, 19:58
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #266820
Bewertung:
(1338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Lösch,

wenn Sie nach "Installer" im Quarkforum suchen, werden Sie einige Threads dazu finden, die Ihnen vielleicht zur Lösung verhelfen...

Grüße
Hubert Lechner

als Antwort auf: [#266802]

loesches

13. Dez 2006, 20:20
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #266825
Bewertung:
(1330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Herr Lechner,

werde morgen gleich mal beim Quark-Support anrufen und mir den FTP-Link für den 7.0.0-Installer erfragen.

Hab vorher wirklich ganz HDS und das Web durchsucht um mir Lösungsvorschläge dazu zu holen, jedoch hab ich nie das Wort "Installer" beim googeln eingegeben.

Ich bitte um Entschuldigung, aber als unmittelbar Geschädigter sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

als Antwort auf: [#266820]

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

13. Dez 2006, 20:39
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #266828
Bewertung:
(1324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Markus,

Antwort auf [ loesches ] heute ist bei uns das Upgrade auf QuarkXPress 7.0.1 eingetroffen.
Nachdem ich es auf unseren G5 PPC mit Mac OS/X 10.4.8 installieren wollte, bricht er mir den Installer immer nach der Eingabe des Validierungscodes ab.

hast du schon mal den neueren Installer auf der Website probiert?
http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=656

Antwort auf: Hab auch schon die 6er-Version einmal vorsorglich davor in den Papierkorb verschoben

Das macht keinen Unterschied. Ich würde diese behalten, falls du noch mal eine 6er brauchst.

Gruß
Matthias

als Antwort auf: [#266802]

loesches

13. Dez 2006, 20:51
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #266834
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

ebenfalls danke für Deinen Link, aber wie weisst Du, ob dieser Installer meinen Fehler bei der Installation beheben wird?
Hattest Du das gleiche Problem wie ich?
Ich werd es aber morgen gleich mal testen.

QuarkXPress 6.52 will ich natürlich noch weiterhin, hab ihn natürlich nur vorübergehend während dem Installer-Vorgang in den Papierkorb verschoben.

als Antwort auf: [#266828]

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

13. Dez 2006, 21:32
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #266842
Bewertung:
(1309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Markus,

ohne meine Glaskugel ;-) weiss ich natürlich nicht, ob dieser Installer dein Problem löst, aber - da der Installer neuer ist - stirbt die Hoffnung zuletzt, oder?

Ich hatte das Problem nie, auf meinem Mac hat sich 7.01 problemlos installieren lassen.

Gruß
Matthias

als Antwort auf: [#266834]
(Dieser Beitrag wurde von mguenther am 13. Dez 2006, 21:37 geändert)
X