[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP7 - Werte automatisch runden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP7 - Werte automatisch runden

daniel.h
Beiträge gesamt: 27

3. Mär 2009, 13:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen,

ich habe das Problem, dass ich von den Grafikern unserer Kunden oft Dokumente bekomme, in denen alle Objekte krumme X- bzw. Y-Koordinaten sowie krumme Breiten- und Höhenmaße. Mit "krumm" meine ich bis zu drei Dezimalstellen.

Ich würde diese gerne mehr oder weniger automatisch auf maximal Viertelmillimeter (x,25 mm) abrunden lassen. Kann das QuarkXPress (7.5) irgendwie automatisch oder kennt jemand eine gute Möglichkeit? Jedes einzelne Objekt manuell richten kommt bei der größe der Dokumente leider kaum in Frage.

Vielen Dank schon jetzt,
Daniel
X

QXP7 - Werte automatisch runden

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

3. Mär 2009, 20:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #387848
Bewertung:
(775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Evtl. ist das über Appelscrpt möglich, wenn du mit MAC OS unterwegs bist.
Ansonsten wüßte ich keinen Wege, außer den mühsamen. Wink


als Antwort auf: [#387771]

QXP7 - Werte automatisch runden

daniel.h
Beiträge gesamt: 27

4. Mär 2009, 09:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #387893
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für deine Antwort, damit habe ich leider schon gerechnet... Gibt es denn sonst eine Einstellung/Möglichkeit im Quark, dass ich eine Platzierung von Objekten nur bis zu einem Viertelmillimeter erlaube? Dann kann ich zwar besetehende Dokumente nicht automatisch verändern, dafür wären mit den Einstellungen wenigstens neu erstellte Dokumente in Ordnung.


als Antwort auf: [#387848]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/