[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP7.5 startet nicht (mehr) unter Vista

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

QXP7.5 startet nicht (mehr) unter Vista

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

20. Jan 2009, 13:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe folgendes Problem auf meinem Heim-Rechner. Dort ist Vista Home Basic als Mehrbenutzervariante installiert (also mit einem Admin-Konto und zwei "normalen" Benutzern). Üblicherweise arbeite ich als normaler Benutzer. Bis gestern lief meine Installation problemlos. Gestern jedoch startete die Anwendung nicht mehr. Nach dem Starten von QXP7.5 kommt noch der schwarz-bunte Startbildschirm, bis dieser nach wenigen Sekunden wieder verschwindet. In der Taskliste erscheint die Anwendung auch nur für einige Sekunden. Es gibt keine Fehlermeldung, es passiert halt einfach nichts mehr.

Weder Neustart, Reparatur noch Neuinstallation (in anderem Ordner) konnten daran etwas ändern. Wenn ich als Admin angemeldet bin, startet das Programm allerdings offenbar normal (aber da komme ich nicht so ohne Weiteres an meine Daten), auch die Aktivierung wurde (ungefragt) von der gelöschten Installation übernommen.

Irgend Jemand eine Idee? Ich kann mich nicht erinnern, irgend eine Änderung am System vorgenommen zu haben, es könnte seit dem letzten Programmstartstart allenfalls USB-Gerätetreiber und Windows-Updates automatisch installiert worden sein.

(Dieser Beitrag wurde von HyperDieter am 20. Jan 2009, 13:09 geändert)
X

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

21. Jan 2009, 08:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #381894
Bewertung:
(1678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dieter,

wenn du nichts geändert hast, dann würde ich die folgenden zwei Sachen probieren:
1. Präferenzen löschen.
2. Wenn das nicht hilft: Dateisystem reparieren (CHKDSK).

Gruß
Matthias