[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP8x XPress Tags Konvertierungsskript

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

QXP8x XPress Tags Konvertierungsskript

Kultgerd
Beiträge gesamt: 61

8. Jun 2011, 12:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
MAX OS 10.4.11 QXP8
Hallo zusammen,
bisher habe ich mich bei AppleScript/QXP Themen eher im AppleScript Board getummelt. Es scheint aber an dieser Stelle wohl eher ein Problem bei QXP8 zu sein:
Das "to/from QXP tags" AppleScript unter dem Bereich AppleScript/Stories scheint einen Fehler bei "from" zu haben. Bei der Rückkonvertierung passieren häufig Fehler. Die Stilvorlagen sind zerschossen. Eine Regel/Systematik bei den Fehlern ist jedoch nicht erkennbar.
Auf einem Meeting angesprochen reagierte ein Quark-Mitarbeiter so als wüsste er, dass hier was nicht passt, hatte sich aber darüber ausgeschwiegen.

Kennt jemand das Problem? Gibt's einen Workaround?
Wir sind es langsam leid. Wenn wir das Problem nicht lösen, werden wir uns von QXP verabschieden und unseren Kunden den Umstieg zu InDesign nahelegen. Das kostet uns zwar auch Kohle, die skriptbasierten Database Publishing Workflows umzustellen, aber wir erhoffen uns trotzem mehr Stabilität.

Viele Grüße
Gerd
X

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

8. Jun 2011, 14:16
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #473280
Bewertung:
(2175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Welche QXP 8 Version ?

als Antwort auf: [#473261]

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

8. Jun 2011, 23:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #473322
Bewertung:
(2136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

dass die optimierten Skripte immer unter http://www.fachhefte.ch zur Verfügung stehen, ist hoffentlich bei Macianern allgemein bekannt?

Im entzippten Ordner mac_os_x_d.zip geht es wohl um die Datei(en) in /mac_os_x_d/leopard/qxp_8x/Quark_8x_scripts_d.sit ??

als Antwort auf: [#473261]

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5823

10. Jun 2011, 10:59
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #473437
Bewertung:
(2075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,

danke für den Hinweis.

Leider wurde ich beim Serverwechsel Ende 2010 nicht kontaktiert. Die Dateien sind der Einfachheit halber paketweise gezippt und so zur Verfügung gestellt worden.

Das ist unpraktisch. Aber bisher hatte ich noch keine Zeit gefunden, um die Dateien erneut und einzeln hochzuladen.

Gruss, Hans

als Antwort auf: [#473322]

Kultgerd
Beiträge gesamt: 61

21. Jul 2011, 17:16
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #476504
Bewertung:
(1876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So wirklich weitergekommen bin ich leider noch nicht.
Wir hatten bereits Kontakt mit dem QXP Support auf genommen, das hat leider nix gebracht. Die "Lösung" basierte Darauf, auf Miniaturansicht die Rahmen usw... zu übernehmen. Zum einen hat das nicht wirklich gut geplappt, zum anderen werden neue Rahmen-IDs vergeben und damit geht die Verbindung zur DB verloren.

Wir hatten auf der lokalen Platte gearbeite, den Onyx-Cache(kannte ich nicht) gelöscht usw ... alles ohne erfolg.

Ich glaub nach wie vor, es ist ein Bug in dem AS von Quark, das zwischen der getaggten und normalen Fassung der Texte hin und her wechselt.

Wir können aber keine Logik erkennen. Es tritt manchmal bei fast allen Seiten auf, bei einer anderen Produktion gar nicht oder bei vielleicht 5% der Seiten.

Ich versuch nochmal das script (hoffentlich find ichs), das ihr beschrieben habt.

Viele Grüße
Gerd

als Antwort auf: [#473437]

Goar
Beiträge gesamt: 395

9. Aug 2011, 10:48
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #477735
Bewertung:
(1708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,

kennt ihr die Produkte von http://emsoftware.com/ ?
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Xtags, hin und zurück, und bin damit immer gut gefahren.

als Antwort auf: [#476504]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Neuste Foreneinträge

DokumentAufsplitten: neue Versionen des JavaScripts

Cookie-Overload??

Adobe InDesign CC - Windows (x64) GPU-Unterst�tzung �ber NVIDIA Control Panel

Kein Grep auf Satzzeichen am Ende einer URL

Text und QR Code in PDF einf�gen per PitStop Aktion statt InDesign

Bildschirmflackern beim Markieren von Texten