[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 16 - Probleme beim PDF-Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 16 - Probleme beim PDF-Export

Kveldulv
Beiträge gesamt: 2

21. Aug 2018, 10:31
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich hab aktuell das Problem, dass die PDF-Dateien nach dem Exportieren -> Layout als PDF defekt sind.

Die Datei wird zwar generiert und angezeigt, hat aber keine Dateigröße und lässt sich nicht öffnen - unabhängig vom PDF-Stil.

Wenn ich die PDF-Datei öffnen möchte erhalte ich folgende Meldung: Acrobat konnte "Sprechtagsschilder_1.pdf" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z. B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde).

Um ein Adobe PDF-Dokument zu erstellen, wechseln Sie zur Ausgangsanwendung. Geben Sie das Dokument dann als Adobe PDF-Dokument aus.


Neustart, etc... ändert nix...

Das Problem tritt allerdings nur dann auf, wenn in der PDF ein Bild dabei ist (Bilder hab ich natürlich verschiedene probiert, egal ob tiff oder jpeg -> Fehler...

Wenn ich allerdings ein File nur mit Schrift exportiere, erhalte ich ein fehlerfreies PDF...

(Dieser Beitrag wurde von Kveldulv am 21. Aug 2018, 10:36 geändert)
X

QXP 16 - Probleme beim PDF-Export

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

22. Aug 2018, 15:07
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #565730
Bewertung:
(4665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Schon einmal die Preferencen gelöscht und dann noch einmal probiert?


als Antwort auf: [#565689]

QXP 16 - Probleme beim PDF-Export

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

22. Aug 2018, 17:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #565734
Bewertung:
(4655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

probiere doch mal die Ausgabestile, die Du auf meiner Website findest.

https://www.xpress-upgrade.com/downloads

Kaputte PDF-Dateien entstehen meist, wenn
A) die Festplatte zu voll ist
B) die Neuberechnung der Bilder zu einer zu großen Temp-Datei führt


als Antwort auf: [#565689]

QXP 16 - Probleme beim PDF-Export

Kveldulv
Beiträge gesamt: 2

10. Sep 2018, 10:47
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #566141
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab den Preferences-Ordner gelöscht... dann hat es wieder funktioniert. Mittlerweile tritt derselbe Fehler wieder auf... diesmal hilft das Löschen des Preferences-Ordner aber nicht mehr.

Ausgabenstile hab ich versucht, bringt leider auch nix.

Hat irgendwer noch andere Löschungsvorschläge für mich?


als Antwort auf: [#565734]

QXP 16 - Probleme beim PDF-Export

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

10. Sep 2018, 12:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #566146
Bewertung:
(4448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Deine Schriften sind alle OK?
Lass einmal den Cache Cleaner von QXP laufen.


als Antwort auf: [#566141]
X