hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

JohanneS. S
Beiträge: 878
30. Aug 2017, 15:48
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 2017: Kolumnentitel für fakultativen Text


Moin zusammen,

ich habe ein Buch mit lebenden Kolumnentiteln, die in einem Rahmen zwei Überschriftenkategorien (U2 und U4) wiederholen. Manchmal gibt es aber eine Überschrift dazwischen (genau: U3), die auch erwähnt werden soll. Wie mache ich das?
Mache ich die Musterseite mit allen drei Verweisen und Leerzeichen dazwischen, bekomme ich auf den Seiten ohne U3 ein doppeltes Leerzeichen. Das geht also nicht.
Das Leerzeichen an die U3s anhängen — das korrigiert QXP weg (gut so!).
Bleiben mir etwa nur mehr Musterseiten, mit mehr oder weniger Kolumnentitel-Platzhaltern?

Grüße
Johannes
Top
 
X
JohanneS. S
Beiträge: 878
6. Sep 2017, 09:27
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #559340
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 2017: Kolumnentitel für fakultativen Text


Moin zusammen,

manchmal stehe ich auf dem Schlauch: das geht selbstverständlich nur mit unterschiedlichen Musterseiten. Woher soll denn das Programm wissen, warum auf einer Seite keine U3 steht, ob da noch die letzte gilt oder diese Hierarchie-Stufe jetzt einfach nicht mehr vorkommt?

Grüße
Johannes
als Antwort auf: [#559242] Top