[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 2020 Testinstallation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 2020 Testinstallation

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

2. Jul 2020, 14:11
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(5705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe QXP 2020 per Rechnung gekauft. Den Validierungscode bekomme ich von Quark, wenn das Geld auf deren Konto verbucht ist (verständlich).
Da ich aber gern an einem Projekt mit der 2020er Version weiterarbeiten möchte, überlege ich, die Testinstallation freizuschalten. Muss ich die später wieder deinstallieren, um dann meine Version mit meinem Lizenzschlüssel zu installieren? Oder kann ich einfach die Testinstallation mit meinem Schlüssel personifizieren (heißt das so?)?
Und dann noch: Macht es Sinn ein Projekt das mit 2018 erstellt wurde, in 2020 weiterzubearbeiten? Oder besser nicht? Hat da jemand Erfahrungen?

Viele Grüße Wolfgang
X

QXP 2020 Testinstallation

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

2. Jul 2020, 20:36
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #575978
Bewertung:
(5639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Muss man nicht … einfach zum Menüpunkt „Lizenzcode bearbeiten…“ gehen und den gelieferten Valcoode eingeben.

An meinen Dateien (Mac) gibt es keine Probleme zwischen 2018, 2019 und 2020. In 2019 war aber die überarbeitete Tabellenversion noch sehr buggy. Die beiden letzteren Versionen hätte man ansonsten genauso gut als Versionsupdate und nicht als Upgrade realisieren können. Am XPress-Kern hat sich nichts verändert. An 2020 ist im Vergleich zu 2018 ordentlich Bugfixing betrieben worden.


als Antwort auf: [#575971]