[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 4.11 - Illus-Datei wird nicht ausgespart

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 4.11 - Illus-Datei wird nicht ausgespart

thomasmenrad
Beiträge gesamt: 20

7. Feb 2005, 15:43
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das eine in Quark 4.11 platzierte Illustrator-CS Datei die auf einem farbigen Hintergrund steht beim belichten in den Auszugsfarben nicht ausgespart wird.
Ich kann das ganze nicht nachvollziehen, denn ich kann selbst nicht belichten sondern nur die Datei separiert auf den Lasdrucker bringen und dort funktioniert es einwandfrei.
Ich könnte mir nur vorstellen das der Belichter Probleme mit Level 2 Dateien hat.
Die Daten werden in der Türkei gedruckt und waren jetzt schon bei 3 Belichterstudios die alle dieselben Probleme und fehlerhaften Filme rausbekommen. Komischerweise wurde diese Illustratordatei auch schon richtig belichtet in anderen Jobs und auch schon in der Türkei und in Italien. Ich stehe vor einem Rätsel. Wer kann mir mit Ideen weiterhelfen ?
Gruß Thomas
X

QXP 4.11 - Illus-Datei wird nicht ausgespart

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

7. Feb 2005, 16:37
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #142864
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du denn schon mal die illustrator-datei selber überprüft, ob die wirklich auf aussparen gesetzt ist?

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#142847]

QXP 4.11 - Illus-Datei wird nicht ausgespart

thomasmenrad
Beiträge gesamt: 20

7. Feb 2005, 19:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #142897
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja klar, die Objekte sind automatisch auf aussparen gestellt.
Habe ich schon alles überprüft, zumal es vorher ja auch schon mit Quark-Dokus funktioniert hat. Seltsam.


als Antwort auf: [#142847]

QXP 4.11 - Illus-Datei wird nicht ausgespart

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

8. Feb 2005, 07:18
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #142959
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

wie schaut es aus, wenn Du die Illu-Datei in Illu CS als Illustrator-Legacy-EPS exportierst? Dann kannst Du ein EPS auf dem Stand von Illu 10, 9 , 8 oder 3 erstellen. Vielleicht hast Du dann damit Erfolg.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#142847]

QXP 4.11 - Illus-Datei wird nicht ausgespart

bertel
Beiträge gesamt: 53

8. Feb 2005, 09:15
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #142980
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann evtl. auch an alter RIP-Software bei den Belichtern liegen. Schick denen mal ein sauberes pdf, vielleicht klappt´s dann...

Münchner Grüße,
Bertel


als Antwort auf: [#142847]

QXP 4.11 - Illus-Datei wird nicht ausgespart

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Feb 2005, 19:13
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #143237
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen, danke für die Antworten, das mit der alten RIP Software kam mir auch schon in den Sinn, zumal die Dokus in der Türkei gedruckt werden, der Verdacht liegt schon sehr nahe das die mit veraltetem Gerät arbeiten. Werde auf jeden Fall mal versuchen das herauszubekommen und auch alternativ die Illus-Dateien umspeichern in ein älteres 7er Format.
Gruß Thomas


als Antwort auf: [#142847]
X