hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
22. Dez 2004, 11:30
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 A3 Querformat Fehler HILFE !!!


Hallo,

ich habe da ein großes Problem mit der QuarkXPress Version 4.11. Hoffentlich kann ich das rüberbringen was da Passiert. Na ich versuche es einfach mal.

Also ...

Ich habe ein doppelseitiges Dokument im Format 260*190 zuzüglich beschnitt und Passkreuzen. Das ganze möchte ich quer auf A3 ausdrucken. Also Wähle ich beim drucken Montageflächen und A3 aus. Bei der Orientierung klicke ich auf Quer (rechtes Symbol) und gebe das ganze Zentriert aus. Auf dem HP 5550 DTN kommt das auch fast richtig raus. Der Stand stimmt, nur fehlen ein Bild und ein Textblock.

Wenn ich das Ganze hochkant ausgebe, dann stimmt zwar der Stand nicht mehr und die hälfte des Dokumentes ist abgeschnitten, aber das vorher fehlende Bild ist vorhanden.

Das Problem tritt auch bei anderen Druckern und Dokumenten auf. Ich habe auch versucht das Papierformat einfach zu drehen, also 420*297 und auf hochkant stehen zu lassen. Hier ist das vorher fehlende Bild auch auf dem Ausdruck, aber wie geschrieben stimmt so leider der Stand nicht.

Es ist zum verzweifeln.

In QuarkXpress 6.5 und MAC OS X funktioniert das alles im Querformat. Die Hotline von Quark konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Vieleicht hatte ja hier jemand schon mal das gleiche Problem.

Gruß
MIC

Top
 
X
Drienko  M  S
Beiträge: 4718
22. Dez 2004, 11:39
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #131990
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 A3 Querformat Fehler HILFE !!!


Hallo MIC

Erstelle ein PDF von der Datei aus QXP 4.11. Wenn dort alles in Ordnung ist, paßt auf jedenfall mal die Ausgabe aus QXP.
Welches System setzt du ein ?


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.
als Antwort auf: [#131989] Top
 
loethelm  M 
Beiträge: 5982
22. Dez 2004, 11:55
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #131995
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 A3 Querformat Fehler HILFE !!!


Hallo MIC,

hat das fehlende Bild einen Beschneidungspfad?
Liegen Elemente außerhalb der Arbeitsfläche?


Viele Grüße

Loethelm
als Antwort auf: [#131989] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Dez 2004, 13:23
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #132018
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 A3 Querformat Fehler HILFE !!!


Hallo,

Danke für die Antworten. Es lag an einer Systemerweiterung genannt SRUinit. Dieses kleine, nützliche Programm erscheint, wenn man in Quark unter MAC OS 9 druckt. Man hat dann die Möglichkeit einen Namen für den Druckjob einzugeben. Ohne das Programm funktioniert das Ganze. Leider ohne den Komfort den Druckjob umbenennen zu können.

Vielen Dank
Gruß
MIC
als Antwort auf: [#131989] Top
 
Oxxle
Beiträge: 113
22. Dez 2004, 23:38
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #132137
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

QXP 4.11 A3 Querformat Fehler HILFE !!!


Scitex Rename Utility, wenn ich mich richtig erinnere.
Man waren das noch Zeiten. Das dürfte so 1996 gewesen sein, das RIP akzeptierte jeden Job-Namen nur 1-fach. Schickte man Seite 1 eines Quark-Jobs und anschließend Seite 2, bekam das Rip Probleme, da die beiden Dateien gleich benamt waren. Dafür war dann dieses Utility geschaffen, eine kleine Dialogbox nach dem Druckbefehl.
Zzzz - lange ist es her...
als Antwort auf: [#131989] Top
 
X