[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 4.11 A3 Querformat Fehler HILFE !!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 4.11 A3 Querformat Fehler HILFE !!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Dez 2004, 11:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe da ein großes Problem mit der QuarkXPress Version 4.11. Hoffentlich kann ich das rüberbringen was da Passiert. Na ich versuche es einfach mal.

Also ...

Ich habe ein doppelseitiges Dokument im Format 260*190 zuzüglich beschnitt und Passkreuzen. Das ganze möchte ich quer auf A3 ausdrucken. Also Wähle ich beim drucken Montageflächen und A3 aus. Bei der Orientierung klicke ich auf Quer (rechtes Symbol) und gebe das ganze Zentriert aus. Auf dem HP 5550 DTN kommt das auch fast richtig raus. Der Stand stimmt, nur fehlen ein Bild und ein Textblock.

Wenn ich das Ganze hochkant ausgebe, dann stimmt zwar der Stand nicht mehr und die hälfte des Dokumentes ist abgeschnitten, aber das vorher fehlende Bild ist vorhanden.

Das Problem tritt auch bei anderen Druckern und Dokumenten auf. Ich habe auch versucht das Papierformat einfach zu drehen, also 420*297 und auf hochkant stehen zu lassen. Hier ist das vorher fehlende Bild auch auf dem Ausdruck, aber wie geschrieben stimmt so leider der Stand nicht.

Es ist zum verzweifeln.

In QuarkXpress 6.5 und MAC OS X funktioniert das alles im Querformat. Die Hotline von Quark konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Vieleicht hatte ja hier jemand schon mal das gleiche Problem.

Gruß
MIC

X

QXP 4.11 A3 Querformat Fehler HILFE !!!

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

22. Dez 2004, 11:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #131990
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MIC

Erstelle ein PDF von der Datei aus QXP 4.11. Wenn dort alles in Ordnung ist, paßt auf jedenfall mal die Ausgabe aus QXP.
Welches System setzt du ein ?


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#131989]

QXP 4.11 A3 Querformat Fehler HILFE !!!

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

22. Dez 2004, 11:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #131995
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MIC,

hat das fehlende Bild einen Beschneidungspfad?
Liegen Elemente außerhalb der Arbeitsfläche?


Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#131989]

QXP 4.11 A3 Querformat Fehler HILFE !!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Dez 2004, 13:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #132018
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Danke für die Antworten. Es lag an einer Systemerweiterung genannt SRUinit. Dieses kleine, nützliche Programm erscheint, wenn man in Quark unter MAC OS 9 druckt. Man hat dann die Möglichkeit einen Namen für den Druckjob einzugeben. Ohne das Programm funktioniert das Ganze. Leider ohne den Komfort den Druckjob umbenennen zu können.

Vielen Dank
Gruß
MIC


als Antwort auf: [#131989]

QXP 4.11 A3 Querformat Fehler HILFE !!!

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

22. Dez 2004, 23:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #132137
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Scitex Rename Utility, wenn ich mich richtig erinnere.
Man waren das noch Zeiten. Das dürfte so 1996 gewesen sein, das RIP akzeptierte jeden Job-Namen nur 1-fach. Schickte man Seite 1 eines Quark-Jobs und anschließend Seite 2, bekam das Rip Probleme, da die beiden Dateien gleich benamt waren. Dafür war dann dieses Utility geschaffen, eine kleine Dialogbox nach dem Druckbefehl.
Zzzz - lange ist es her...


als Antwort auf: [#131989]
X