[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 4.11 Fehler 1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 4.11 Fehler 1

Jappl
Beiträge gesamt: 501

7. Mär 2003, 10:29
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Öffnen von QXP 4.11 stürtzt das Programm immer mit Fehler 1 ab.
Ich habe QXP schon mehrfach neu installiert, es läuft dann ein bis zwei Tage gut, dann ist der Fehler wieder da!

Fehler 1 besagt ja eigentlich Speicherfehler. Ich habe den Speicher aber schon komplett ausgetausch, 1:1 und habe weiterhin die Fehler.
Es handelt sich hier um einen G4/450 DP mit 1GB Ram.

Für Tips währe ich Euch wieder dankbar.

Gruß
Jappl
X

QXP 4.11 Fehler 1

martinW
Beiträge gesamt: 71

7. Mär 2003, 11:17
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #27295
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jappl,

welches System benutzt Du? Wieviel Speicher hast du Quark zugewiesen? Wieviele Programme laufen gleichzeitig wenn der Fehler auftritt?

Grüsse aus Frankfurt
Martin
--
Kundenzitat: Nix gesagt ist genug gelobt


als Antwort auf: [#27278]

QXP 4.11 Fehler 1

Jappl
Beiträge gesamt: 501

7. Mär 2003, 12:18
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #27306
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin.

auf dem Rechner läuft 9.22
Quark habe ich min 11138 kb ubd max 120.000 kb zugewiesen.
Bei 1GB ist dann natürlich virtueller Speicher aus. (geht ja auch gar nicht anders)

Gruß aus dem hohem Norden
Jappl


als Antwort auf: [#27278]

QXP 4.11 Fehler 1

Jappl
Beiträge gesamt: 501

7. Mär 2003, 12:20
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #27307
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...
Achso, der fehler tritt unabhängig von anderen Anwendungen auf, also auch wenn nur Quark läuft.

Jappl


als Antwort auf: [#27278]

QXP 4.11 Fehler 1

martinW
Beiträge gesamt: 71

7. Mär 2003, 12:43
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #27309
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal,

tja, ich kann mich dunkel entsinnen, das wir dieses Problem auch mal hatten ... nur die damalige Lösung ist nicht in meinem Hirn abgespeichert. Glaube wir haben den Rechner mit TechTools oder so bearbeitet. Defragmentieren der Platte und des Speichers etc. Aber das hast du bestimmt auch schon gemacht :)

Sorry, mehr hab ich im Moment auch nicht auf Lager.

Grüsse aus Frankfurt
Martin
--
Kundenzitat: Nix gesagt ist genug gelobt


als Antwort auf: [#27278]

QXP 4.11 Fehler 1

Jappl
Beiträge gesamt: 501

7. Mär 2003, 12:44
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #27310
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die angesetzte Hilfe, ich habe das Problem mittlerweile gelöst! Es war die Netzwerkkarte! Die Bilder lagen auf dem Server und beim Zugriff hat die Netzwerkkarte Probleme gemacht. Neue Netzwerkkarte eingesetzt und siehe da, es geht!!!

Bis zum nächsten Problem.

Jappl


als Antwort auf: [#27278]

QXP 4.11 Fehler 1

martinW
Beiträge gesamt: 71

7. Mär 2003, 12:53
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #27313
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, groß war die Hilfe ja nicht. Aber herzlichen Glückwunsch, dann ist das WE ja gerettet. Das mit der Netzwerkkarte herrauszufinden ... Respekt.

Aber immer wieder gerne.

Grüsse aus Frankfurt
Martin
--
Kundenzitat: Nix gesagt ist genug gelobt


als Antwort auf: [#27278]
X