Hallo!
Kennt sich jemand aus, wie man direkt aus QXP 6.0 für Win eine PDF-Datei erstellt?
Normalerweise benutze ich immer die Vollversion von Acrobat 6 und gehe ganz normal über das Drucken-Menü. Nun bin ich morgen und übermorgen bei einem Kunden vor Ort, der nicht über die Acrobat Vollversion verfügt. Der freut sich tierisch, dass man direkt aus QXP 6.0 heraus ein PDF schreiben kann... Habe schon einiges ausprobiert schaffe es aber nicht mit den bordeigenen Mitteln ein PDF zu erzeugen. Bin verzweifelt...
Gehe ich über Menü > Datei > Export > als PDF exportieren und klicke dann auf "Speichern" erscheint die Fehlermeldung: "Für das Sichern eines Layouts als PDF-Datei muss ein PostScript Drucker eingestellt sein, damit die Ausgabe in eine Datei umgeleitet werden kann". Also habe ich mich durch die Hilfe von QXP durchgelesen. Orginaltext: HINWEIS:"Um einen Drucker mit einer Datei zu verknüpfen, fügen Sie zunächst einen PostScript Drucker hinzu (Start > Einstellungen > Drucker > Neuer Drucker). Stellen Sie den Drucker nun so ein, dass er in eine Datei druckt (Start > Einstellungen > Drucker > Eigenschaften > Details > Anschluss für die Druckausgabe > DATEI)." Leider gibt es dieses Dialogfeld "Details > Anschluss für die Druckausgabe > Datei" in keinem der Druckereigenschaften der (virtuellen) Post-Script-Drucker, die ich über "Drucker und Faxgeräte" hinzugefügt habe.
Wer weiss weiter? Vielen Dank für die Hilfe!
PC-Userin