[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 6.1 PPD

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 6.1 PPD

Gordano
Beiträge gesamt: 59

15. Jul 2004, 10:18
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich die PPD aus dem Druckerbeschriebs-Ordner vom QXP 6.1 aktualisiert werden. Kennt sich da jemand aus? Danke für Infos.
X

QXP 6.1 PPD

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jul 2004, 10:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #97315
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gordano,

sorry, ich verstehe nur Bahnhof...

Gruß, Seb


als Antwort auf: [#97313]

QXP 6.1 PPD

Gordano
Beiträge gesamt: 59

15. Jul 2004, 10:35
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #97321
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, für die unpräsise Wortwahl!!! Im OS9, war ja so, dass man eine Druckertreiber im Ordner Druckerbeschrieb oder PrinterDescriptions legen konnte und nach Neustart des Quarks aktualisierte er die Printerliste. Ist das im 6.1 auch so oder muss der Ordner mit den PPD's einen bestimmten Namen haben. (ist das besser vertändlich?) Gruz


als Antwort auf: [#97313]

QXP 6.1 PPD

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

15. Jul 2004, 10:47
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #97324
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
im ppd-manager kannst du den ordner auswählen, den du möchtest.
bei mir ist das ein Ordner in meinem home-verzeichnis, wo ich alle, die ich brauch reinkopiert habe.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#97313]

QXP 6.1 PPD

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jul 2004, 10:49
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #97325
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gordano,

ah, jetzt ist's klarer.

Was passiert, wenn du die PPD nach: /Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/en.lproj kopierst? Das ist soweit ich weiß, das Standard-Verzeichnis.

Gruß, Seb


als Antwort auf: [#97313]

QXP 6.1 PPD

Gordano
Beiträge gesamt: 59

15. Jul 2004, 11:13
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #97333
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Säsch, genau so geth's... Perfetto und vielen Dank.
Gordano


als Antwort auf: [#97313]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag