[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 6.1 und die verschobene PDF-Datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 6.1 und die verschobene PDF-Datei

grafik
Beiträge gesamt: 60

23. Jul 2004, 15:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe folgendes Problem:
ich erstelle aus QXP ein PDF (Redaktion + geladenes Anzeigen-PDF).
Wenn ich das erstellte PDF öffne ist die Anzeige nach unten verschoben :-(. Habe nichts finden können warum die zugeladene PDF-Datei immer nach unten rutscht.

Hilfe! habe ca 100 Seiten die "raus müssen" und würde nur ungern alle Anzeigen in PS öffnen. (bei QXP 5 + 4 keine Probleme!)

Danke Daniel
X

QXP 6.1 und die verschobene PDF-Datei

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5166

23. Jul 2004, 16:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #99117
Bewertung:
(614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,

ich habe eben in XPress 6.1 (MacOS 10.3.4) ein neues Layout erstellt (DIN A4), das obere Drittel mit Blindtext gefüllt, die unteren Zweidrittel ein PDF importiert. Das Ganze habe ich anschließend über den Exportweg zu einem PDF konvertiert. Das PDF habe ich mit Acrobat 6.0.2 Professional geöffnet und stelle keinen Versatz zu meinem XPress-Dokument fest.

Ich kann also den Fehler nicht ganz nachvollziehen. Tut mir leid. Vielleicht hilft eine noch detailliertere Beschreibung, z.B. ob Du XTensions verwendest (ich nämlich nicht) oder welches Betriebssystem.

Mehr fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein. Sorry.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#99106]

QXP 6.1 und die verschobene PDF-Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jul 2004, 16:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #99124
Bewertung:
(614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja genau, da fehlen noch ein Paar Infos:
QXP 6.1 auf Mac OS 10.3.4 PDF Update von Quark Seite geladen.

Habe gerade von einem freud die info bekommen das meine Daten OK sind (bei ihm mit meinen dateien kein "Versatz-Problem").

Muß also an meinen Einstellungen liegen :-( (na, besser als ein genereller Quark fehler).
Arbeite mit Apogeecreate und über die Desktop PDF funktion. Beides läuft nicht.
Einzige zugeladene extension ist der Font Alert fix von Quark


als Antwort auf: [#99106]

QXP 6.1 und die verschobene PDF-Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jul 2004, 13:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #99401
Bewertung:
(614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuchts mal mit dem "PDF Filter patch für QuarkXPress 6.1 Mac OS".
Zu finden auf der Quark-Homepage unter "Downloads" -> Die 10 neusten Downloads
http://euro.quark.com/...downloads/newest.jsp

Vielleicht hilfts ja.


als Antwort auf: [#99106]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/