Matthias, wir hatten das Thema auch schon bei der CUPS-Geschichte. Thomas Kaiser hat euch eine Lösung gebaut und die Amis hat's nicht interessiert bzw. es wurde dann eine andere Lösung gebastelt (!), die nach einem weiten OS X-Update schon nicht mehr funktionierte. Aber gut:
Ich bitte dich. Mac OS 10.5 wurde am 26. Oktober 2007 ausgeliefert und die Entwicklerversionen gingen schon Monate zuvor raus. Inzwischen ist 10.5.4 aktuell. Ich denke also, die Zeit es Apple in die Schuhe zu schieben, sollte vorbei sein.
Fehlermeldungen wie:
- mdworker[1051] CFPropertyListCreateFromXMLData(): Old-style plist parser: missing semicolon in dictionary
- QuarkXPress[1577] CFPropertyListCreateFromXMLData(): Old-style plist parser: missing semicolon in dictionary
oder
- [0x0_0xa70a].com.quark.QuarkXPress[1797] SwapResourceWINDOWLOCATION resource is too small!
Siehe erste beiden Fehlermeldungen oben.
Du kennst meine rudimentären Englischkenntnisse. Spätestens wenn dann Nachfragen von einem Usha Rani kommen, artet das in Arbeit aus.
Gebe ich solche Bugs deutschsprachig weiter, wird zwar deutschsprachig diskutiert, Fehler, die an einem (1) anderen Gerät nicht nachvollzogen werden können, werden jedoch nicht weitergegeben.
Keine Ahnung - werde aber gern mal nachfragen.
BTW: Ich finde es ja fast schon ein Schlag ins Gesicht der Anwender,
solche Listen zu publizieren und mit dem Update auf sich
warten zu lassen.
Gruß
Bernhard