[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 7 - Voransichtsauflösung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 7 - Voransichtsauflösung

Peet
Beiträge gesamt: 7

23. Nov 2006, 14:19
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Karte, als TIF 300 dpi bei mit 100 % Ausgabeformat importiert. Will ich mir dieses Bild mit der Vollen auflösung anzeigen lassen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei, weil das Bild eine auflösung von unter 91 dpi hat. Das stimmt aber definitiv nicht. Wandle ich dieses Dokument in ein PDF scheint wiederum alles in Ordnung, denn es läuft glatt durch den Preflight. Die Auflösung des Bildes muss also in Ordnung sein.
Wo könnte das Problem liegen? Ich brauch die hochauflösende Voransicht, weil ich exakt Icons auf der karte platzieren muss.

Vielen Dank, Peet
X

QXP 7 - Voransichtsauflösung

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

23. Nov 2006, 19:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #263520
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es wirklich so:
- 300 dpi Photoshop-TIFF
- mit 100% Skalierung in QXP 7 platziert (welche Version eigentlich?)
- Die vollauflösende Voransicht kann nicht erzeugt werden, weil die Bildauflösung unter 96 dpi liegt??

Das kann ich bei mir im Moment nicht nachstellen. Gehen denn andere Bilder?
Lässt sich das Problem auf anderen Rechner reproduzieren?

Wenn ja, wäre ich an Testfiles und/oder einer Anleitung zum Nachstellen interessiert.
Wenn es nur auf Ihrem Rechner auftritt, können wir dort weiterbohren.

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#263417]