[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 7.3 Projekte zurück nach 6.5 - wie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 7.3 Projekte zurück nach 6.5 - wie?

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

25. Jan 2008, 13:37
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte das schon mal gefragt, auch recht zahlreiche Hinweisen bekommen, bin aber leider noch immer nicht weiter.
Ich möchte div. Text-Layouts, die mit QXP 7.3 erstellt wurden zurück in QXP 6.5 exportieren, dort öffnen und auch unter 6.5 ablegen. Was muss ich konkret machen? Danke.

Jasseltoff
datib@datib.com
X

QXP 7.3 Projekte zurück nach 6.5 - wie?

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

25. Jan 2008, 13:51
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #333298
Bewertung:
(1837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jasseltoff,

das funktioniert nicht. Du musst das Update auf 6.52 installieren und dann geht das problemlos.

Datei -> Exportieren -> Layout als Projekt...

Viele Grüße


als Antwort auf: [#333291]

QXP 7.3 Projekte zurück nach 6.5 - wie?

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

26. Jan 2008, 14:37
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #333407
Bewertung:
(1774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
ich bekomm's einfach nicht gebacken.
Ich habe jetzt, wie von Dir vorgegeben, die ältere QXP-Version auf 6.52 upgedated, so dass sich jetzt auf ein und derselben HD beide Versionen befinden, nämlich 7.31 und 6.52.
Wenn ich in 7.31 ein Layout öffne, das auch ursprünglich in 7.31 angelegt wurde und die Menu-Option 'Layout als Projekt exportieren' anklicke und dann in dem Fenster in der Pull-down-Auswahl von 7.0 auf 6.0 wechsele und speichere, sieht das zunächst gut aus, es kommt keine Fehlermeldung. Aber wenn ich dann 7.3 schließe und mit 6.52 das abgelegte Layout öffnen will, passiert absolut garnichts. Quark nimmt diesen Befehl zwar an, es passiert jedoch nix und QXP 6 geht wieder in seinen Programm-Ordner zurück als wäre nichts geschehen.
Könntest Du mir evt. noch einen Rat geben, was ich machen könnte? Beide Programm-Versionen sind für separate Anwendungen völlig ok, d.h. wenn ich jedes einzeln aufrufe, wird auch jede gewünschte Operation ausgeführt.
Sind sich die beiden Versionen so fremd, dass noch nicht einmal copy&paste funktioniert?

Gruss
Jasseltoff
datib@datib.com


als Antwort auf: [#333298]

QXP 7.3 Projekte zurück nach 6.5 - wie?

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

28. Jan 2008, 08:51
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #333549
Bewertung:
(1711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jasseltoff,

dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Bei mir funktioniert das Exportieren aus 7.3 als 6 und Öffnen in 6.52.

Copy&Paste geht bei mir aber auch nicht.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#333407]

QXP 7.3 Projekte zurück nach 6.5 - wie?

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

28. Jan 2008, 09:04
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #333553
Bewertung:
(1706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jasseltoff

Antwort auf [ Jasseltoff ] Aber wenn ich dann 7.3 schließe und mit 6.52 das abgelegte Layout öffnen will, passiert absolut garnichts. Quark nimmt diesen Befehl zwar an, es passiert jedoch nix und QXP 6 geht wieder in seinen Programm-Ordner zurück als wäre nichts geschehen.

heisst: xpress 6.52 stürzt beim versuch, sämtliche rückgespeicherten dokumente zu öffnen, kommentarlos ab?
hast du schon mal die preferences von xpress 6.52 entfernt und nochmal versucht?


als Antwort auf: [#333407]

QXP 7.3 Projekte zurück nach 6.5 - wie?

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

28. Jan 2008, 11:10
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #333594
Bewertung:
(1685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, genau so ist es.
Anstatt das von 7.3 in 6.52 re-konvertierte Dokument zu öffnen, nimmt 6.52 den Befehl zwar an, bricht danach aber kommentarlos ab.
Mein Vorgehen: Das vollständige 7.3 Projekt ist geöffnet auf dem Bildschirm. Ich aktiviere die Menu-Option "Layouts als Projekt exportieren", in der 6/7-Versions-Auswahl gehe ich auf 6 und definiere den Speicherort. Häkchen sind in den Optionen "Alles auswählen" und "mit Vorderansicht". Trotzdem das imho alles richtig ist, tut's QXP einfach nicht. Zur Info: Das sind alles reine Text-Layouts.

Jasseltoff


als Antwort auf: [#333553]

QXP 7.3 Projekte zurück nach 6.5 - wie?

mak22
Beiträge gesamt: 1

12. Feb 2008, 18:30
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #336493
Bewertung:
(1499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte das gleiche Problem, seit ich auf 7.3 geupdatet hatte.
Vor dem Update funktionierte es problemlos.
Nun habe ich die 6.5er Version auf 6.52 aktualisiert und kann
die aus 7.3 exportierten Dokumente problemlos unter OS X 10.4.11
öffnen.
Evtl. bringt das Ändern des Suffix von qxd auf qxp noch etwas...


als Antwort auf: [#333549]

QXP 7.3 Projekte zurück nach 6.5 - wie?

anlup
Beiträge gesamt: 52

12. Feb 2008, 18:38
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #336496
Bewertung:
(1492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arbeitest du unter evtl. Mac OS 10.5 „Leopard” – Quark 6.52 arbeitet offiziell nicht mehr unter Leopard… :-(
Bei mir werden zwar die Dokumente noch geöffnet, ich kann sie auch noch bearbeiten, aber sobald ich sie sichern will, gibts einen „Unbekannten Fehler” und nichts geht mehr!


als Antwort auf: [#333594]
X