[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 7.5 bzw. 8.1 und diverse Schriften

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 7.5 bzw. 8.1 und diverse Schriften

hiko13
Beiträge gesamt: 48

23. Apr 2010, 13:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Wieder komme ich mit einem Problem! Weiß nicht ob das Thema schon einem Forum diskutiert wurde.
Folgendes: Habe imac 27 Zoll mit Quark 7 und dem update auf 8 ausgestattet. Habe nun beim Öffnen diverser Dokumente festgestellt, dass quark 7 bzw. quark 8 diverse Schriften (festgestellt momentan bei z. B. Times LT Std oder Helvetica Std) nicht richtig darstellt – die Buchstaben werden zusammengequetscht dargestellt. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich!!
X

QXP 7.5 bzw. 8.1 und diverse Schriften

hiko13
Beiträge gesamt: 48

23. Apr 2010, 13:32
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #440020
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmals!

Habe jetzt noch folgendes festgestellt. Ein neues Dokument mit den Schriften ist kein Problem, das Problem tritt auf wenn ich ein Dokument mit bestehenden Stilvorlagen habe, das heißt selbst wenn ich auf kein Stil eingebe und dann den entsprechenden anderen Stil verwende ist die Schrift nicht mehr zu lesen (zusammengequetscht)


als Antwort auf: [#440016]

QXP 7.5 bzw. 8.1 und diverse Schriften

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

23. Apr 2010, 20:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #440063
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Hat das Dokument eigene Unterschneidungseinstellungen?


als Antwort auf: [#440020]

QXP 7.5 bzw. 8.1 und diverse Schriften

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

25. Apr 2010, 13:02
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #440121
Bewertung:
(1755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ hiko13 ] Hi!
Wieder komme ich mit einem Problem! Weiß nicht ob das Thema schon einem Forum diskutiert wurde.
Folgendes: Habe imac 27 Zoll mit Quark 7 und dem update auf 8 ausgestattet. Habe nun beim Öffnen diverser Dokumente festgestellt, dass quark 7 bzw. quark 8 diverse Schriften (festgestellt momentan bei z. B. Times LT Std oder Helvetica Std) nicht richtig darstellt – die Buchstaben werden zusammengequetscht dargestellt. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich!!

Wenn man in XPress im Öffnen-Dialog zu einer dieser Dateien navigiert, welche Erzeugungsversion zeigt XPress dann an?


als Antwort auf: [#440016]

QXP 7.5 bzw. 8.1 und diverse Schriften

hiko13
Beiträge gesamt: 48

26. Apr 2010, 11:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #440157
Bewertung:
(1712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev!

Habe nachgesehen, die Ursprungsdateien wurde in der 6er Version erstellt. Habe jetzt ein neues Dokument in der 7er Version erstellt und sowohl unter 10.5.x als auch unter Snow Leopard bekomme ich die Schriften jetzt wieder hin!!

Danke


als Antwort auf: [#440121]
X