[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 7.5 bzw. 8.1 und diverse Schriften

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 7.5 bzw. 8.1 und diverse Schriften

hiko13
Beiträge gesamt: 48

23. Apr 2010, 13:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Wieder komme ich mit einem Problem! Weiß nicht ob das Thema schon einem Forum diskutiert wurde.
Folgendes: Habe imac 27 Zoll mit Quark 7 und dem update auf 8 ausgestattet. Habe nun beim Öffnen diverser Dokumente festgestellt, dass quark 7 bzw. quark 8 diverse Schriften (festgestellt momentan bei z. B. Times LT Std oder Helvetica Std) nicht richtig darstellt – die Buchstaben werden zusammengequetscht dargestellt. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich!!
X

QXP 7.5 bzw. 8.1 und diverse Schriften

hiko13
Beiträge gesamt: 48

23. Apr 2010, 13:32
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #440020
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmals!

Habe jetzt noch folgendes festgestellt. Ein neues Dokument mit den Schriften ist kein Problem, das Problem tritt auf wenn ich ein Dokument mit bestehenden Stilvorlagen habe, das heißt selbst wenn ich auf kein Stil eingebe und dann den entsprechenden anderen Stil verwende ist die Schrift nicht mehr zu lesen (zusammengequetscht)


als Antwort auf: [#440016]

QXP 7.5 bzw. 8.1 und diverse Schriften

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

23. Apr 2010, 20:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #440063
Bewertung:
(1765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Hat das Dokument eigene Unterschneidungseinstellungen?


als Antwort auf: [#440020]

QXP 7.5 bzw. 8.1 und diverse Schriften

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

25. Apr 2010, 13:02
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #440121
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ hiko13 ] Hi!
Wieder komme ich mit einem Problem! Weiß nicht ob das Thema schon einem Forum diskutiert wurde.
Folgendes: Habe imac 27 Zoll mit Quark 7 und dem update auf 8 ausgestattet. Habe nun beim Öffnen diverser Dokumente festgestellt, dass quark 7 bzw. quark 8 diverse Schriften (festgestellt momentan bei z. B. Times LT Std oder Helvetica Std) nicht richtig darstellt – die Buchstaben werden zusammengequetscht dargestellt. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich!!

Wenn man in XPress im Öffnen-Dialog zu einer dieser Dateien navigiert, welche Erzeugungsversion zeigt XPress dann an?


als Antwort auf: [#440016]

QXP 7.5 bzw. 8.1 und diverse Schriften

hiko13
Beiträge gesamt: 48

26. Apr 2010, 11:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #440157
Bewertung:
(1670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev!

Habe nachgesehen, die Ursprungsdateien wurde in der 6er Version erstellt. Habe jetzt ein neues Dokument in der 7er Version erstellt und sowohl unter 10.5.x als auch unter Snow Leopard bekomme ich die Schriften jetzt wieder hin!!

Danke


als Antwort auf: [#440121]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/