Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 7 Dokumente speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 7 Dokumente speichern

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

3. Okt 2006, 20:58
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Hier eine interessanter Teil aus der Analyse der MacWelt über das Updates auf 10.4.8:
http://www.macwelt.de/...sx/340380/index.html
........
Software anderer Hersteller
Word und einige andere Programme (wie Quark Xpress 7) sollten jetzt Dokumente speichern, die Texte in Opentype-Schriften enthalten.
.......
Weitere Änderungen
Das Widget Übersetzung sollte schneller arbeiten als bisher.
Wer aktuelle ICC-Geräteprofile in der Version 4 (v4) verwendet, bringt damit nicht länger das Farbmanagement seines Intel-Mac durcheinander.
.......

Sieht so aus als ob manches Problem nicht von QXP 7 kommt, sondern vom MAC OS X.
X

QXP 7 Dokumente speichern

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

3. Okt 2006, 22:30
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #254497
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

also entweder die Macwelt ist gut informiert, oder Apple sagt nur die halbe Wahrheit. In der Technote zum Update auf 10.4.8 (http://docs.info.apple.com/...e.html?artnum=304200) stand zumindest folgendes:

Zitat von Apple Third-party

Resolves an issue for Microsoft Word in which Word might stop responding when saving a file that uses certain OpenType fonts.


Also nichts von QXP 7 oder anderen Anwendungen. Ich kann mich hier auch an kein Sicherungs-Problem erinnern. Evtl. war es aber auch eine Intel-Sache.

Besonders mit Adobe hatte Apple scheinbar in lezter Zeit ein wenig Abstimmungsschwierigkeiten bei den Updates: So stürzte etwa Photoshop nach dem Sichern im Netzwerk immer ab, weil Apple einen Bug in einer Schnittstelle gefixt hatte. Aus Photoshop heraus gab es nach einem Update CMS-Probleme, auch hier musste Apple nachbessern...

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#254487]