[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP ab sofort auch als Abo erhältlich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP ab sofort auch als Abo erhältlich

ruebe
Beiträge gesamt: 1101

28. Jun 2019, 07:18
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

angeblich wegen Kundenwünschen bietet Quark ihre Layout Software nun auch als Abo-Variante an:
https://www.quark.com/...etail.aspx?ncid=2449

Affinity wird einen dankenden Gruß an Quark senden.


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
X

QXP ab sofort auch als Abo erhältlich

JohanneS.
Beiträge gesamt: 986

28. Jun 2019, 09:30
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #570892
Bewertung:
(2138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin René,

»auch« heißt zusätzlich. Jetzt ist die Auswahl halt größer.

Und Affinity, ja und? Doppelseiten mit gegenüberliegenden Seiten sind jetzt nicht gerade ein fantastisches Feature.
Ist das Problem nicht eher, dass viele ID-Gläubige seit Jahren die bestehende Alternative XPress nicht wahrhaben wollen? Affinity Publisher ist sie offensichtlich lange nicht.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#570888]

QXP ab sofort auch als Abo erhältlich

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

28. Jun 2019, 10:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #570894
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René

Solange das eine zusätzliche Möglichkeit ist, warum nicht.
Genau das habe ich immer an dem Abo von Adobe kritisiert, dass der Kunde keine Wahl hat.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2018/Designer 2018, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#570888]

QXP ab sofort auch als Abo erhältlich

ruebe
Beiträge gesamt: 1101

28. Jun 2019, 13:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #570896
Bewertung:
(2088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja das ist schon richtig, dass es zusätzlich angeboten wird. Noch zumindest. Wenn man sich allerdings die Historie von der Creative Cloud ansieht, da gab es anfangs auch beides.

Und ja, der Publisher ist sicher noch nicht perfekt, aber das war und ist XPress (für mich) auch nicht verglichen mit InDesign.


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#570894]
(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 28. Jun 2019, 13:25 geändert)

QXP ab sofort auch als Abo erhältlich

aue
Beiträge gesamt: 684

28. Jun 2019, 16:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #570898
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Kollegen,

ja, was soll man dazu sagen. Solange es eine Kaufversion gibt, habe ich kein Problem. Allerdings ist das jetzige Advantage-Programm schon keine reine Kauf-/Updatelösung mehr. Und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann die Erklärung, die Nachfrage nach Kauflösungen sind zu gering und es wird auf Abo umgestellt?
In jedem Fall ist festzustellen, dass die Preise nach oben gehen.

Durchaus misstrauische und missmutige Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#570896]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
04_ai_Polygon_Logo_300x300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.05.2020 - 29.05.2020

Experten teilen mit Dir ihr Wissen

Online
Montag, 25. Mai 2020, 11.00 Uhr - Freitag, 29. Mai 2020, 17.45 Uhr

Seminar

Möchtest du deine Online-Reichweite vergrössern und deine digitale Präsenz optimieren? Dann könnte dich der #DigitalMarketingSummit vom 25. bis 29. Mai 2020 interessieren. An 10 Sessions zu verschiedenen Themen erhältst du je drei sofort umsetzbare Tipps. Montag 25.05.2020 Facebook für Unternehmen LinkedIn Profil und mehr Dienstag 26.05.2020 Twitter für Unternehmen Inhalt & Funktion der Webseite überprüfen Mittwoch 27.05.2020 E-Commerce (mit WooCommerce) Grundlagen für die Digitalisierung Donnerstag 28.05.2020 Google Search Ads (SEA) Google My Business (Maps Eintrag) Freitag 29.05.2020 Xing für Unternehmen Storytelling mit Instagram

Teilnahme Gratis!!
Anmeldung unter: https://digital.rogerruckstuhl.ch/digital-marketing-summit

Ja

Organisator: Roger Ruckstuhl Digital Marketing

Kontaktinformation: Eric Mächler, E-Mailinfo AT ericmaechler DOT com

https://digital.rogerruckstuhl.ch/digital-marketing-summit/

Digital Marketing Summit für Selbständige, Einzelunternehmer Dienstleister & Serviceanbieter
Veranstaltungen
02.06.2020 - 03.06.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Dienstag, 02. Juni 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 03. Juni 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.–
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Grobes ICC-Profil aus wenigen gemessenen Farben

Grepstil-Problem mit Positiven Lookahead

PDF (Speisekarte) auf Android-Tablet anzeigen, Adobe Reader im Kiosk-Modus m�glich?

Ausschneiden und automatisch Hintergrund ersetzen

Zeichnungen miteinander verschmelzen in AI CS6

Umriss Anzeige einer Schrift in Negativ

Tabulator Tastendruck automatisch einf�gen

Dateien kopieren

Feldberechnung: null ausblenden

Spielentwicklung Deutsch als Zweitsprache Indesign Vorbereitung
medienjobs