[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP ab sofort auch als Abo erhältlich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP ab sofort auch als Abo erhältlich

ruebe
Beiträge gesamt: 1099

28. Jun 2019, 07:18
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

angeblich wegen Kundenwünschen bietet Quark ihre Layout Software nun auch als Abo-Variante an:
https://www.quark.com/...etail.aspx?ncid=2449

Affinity wird einen dankenden Gruß an Quark senden.


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
Hier Klicken X

QXP ab sofort auch als Abo erhältlich

JohanneS.
Beiträge gesamt: 963

28. Jun 2019, 09:30
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #570892
Bewertung:
(1723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin René,

»auch« heißt zusätzlich. Jetzt ist die Auswahl halt größer.

Und Affinity, ja und? Doppelseiten mit gegenüberliegenden Seiten sind jetzt nicht gerade ein fantastisches Feature.
Ist das Problem nicht eher, dass viele ID-Gläubige seit Jahren die bestehende Alternative XPress nicht wahrhaben wollen? Affinity Publisher ist sie offensichtlich lange nicht.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#570888]

QXP ab sofort auch als Abo erhältlich

Drienko
  
Beiträge gesamt: 4809

28. Jun 2019, 10:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #570894
Bewertung:
(1714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René

Solange das eine zusätzliche Möglichkeit ist, warum nicht.
Genau das habe ich immer an dem Abo von Adobe kritisiert, dass der Kunde keine Wahl hat.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2018/Designer 2018, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#570888]

QXP ab sofort auch als Abo erhältlich

ruebe
Beiträge gesamt: 1099

28. Jun 2019, 13:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #570896
Bewertung:
(1673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja das ist schon richtig, dass es zusätzlich angeboten wird. Noch zumindest. Wenn man sich allerdings die Historie von der Creative Cloud ansieht, da gab es anfangs auch beides.

Und ja, der Publisher ist sicher noch nicht perfekt, aber das war und ist XPress (für mich) auch nicht verglichen mit InDesign.


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#570894]
(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 28. Jun 2019, 13:25 geändert)

QXP ab sofort auch als Abo erhältlich

aue
Beiträge gesamt: 680

28. Jun 2019, 16:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #570898
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Kollegen,

ja, was soll man dazu sagen. Solange es eine Kaufversion gibt, habe ich kein Problem. Allerdings ist das jetzige Advantage-Programm schon keine reine Kauf-/Updatelösung mehr. Und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann die Erklärung, die Nachfrage nach Kauflösungen sind zu gering und es wird auf Abo umgestellt?
In jedem Fall ist festzustellen, dass die Preise nach oben gehen.

Durchaus misstrauische und missmutige Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#570896]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.10.2019 - 22.10.2019

München
Montag, 21. Okt. 2019, 09.30 Uhr - Dienstag, 22. Okt. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wer hochwertige und farbechte Ergebnisse im Digitaldruck erzielen will, der braucht umfassende Colormanagemement- und PDF-Kenntnisse. Selbst wenn die Maschine kalibriert und das Rip richtig konfiguriert ist, lassen die Ergebnisse oft zu wünschen übrig. Der Grund hierfür liegt zu 90 % in den Daten und in falsch eingestellten Anwendungsprogrammen, auch in falschen Einstellungen im Druckmenü.

Nein

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-digitaldruck-operator/

Zweitägige Weiterbildung zum Digitaldruck-Operator
Veranstaltungen
21.10.2019 - 23.10.2019

Riga, die Hauptstadt Lettlands
Montag, 21. Okt. 2019, 09.32 Uhr - Mittwoch, 23. Okt. 2019, 09.33 Uhr

VIP-Event

Jedes Jahr haben Sie die Möglichkeit, beim VIP-Event mehr über die Produkte von axaio software, callas software und andere Lösungen zu erfahren, die Four Pees anbietet.

Diejenigen, die uns bereits kennen, wissen, dass wir gerne Business mit Genuss kombinieren. Wir sind schon sehr gespannt und wollen Ihnen deshalb gern einen Blick hinter die Kulissen gewähren ...

Die Stadt der gotischen Türme
Das diesjährige Ziel ist Riga, die Hauptstadt Lettlands. Die gotischen Türme, die das Stadtbild Rigas dominieren, haben den Anschein von Strenge, aber das trifft nicht zu. Diese pulsierende, kosmopolitische Stadt ist die größte der drei baltischen Hauptstädte und beherbergt einige Szenebars und experimentelle Restaurants. Das klingt doch nach einem perfekten Rahmen für unser nächstes VIP-Event, oder?

Nein

Organisator: callas

https://www.callassoftware.com/de/events/2019/10/vip-event-riga

Sind Sie für das nächste VIP-Event bereit?