[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP jetzt auch nur noch als ABO?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP jetzt auch nur noch als ABO?

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

24. Jun 2022, 10:05
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(6056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ich das richtig verstanden, das es QXP ab 1. Juli auch nur noch als Abomodell gibt?
Zumindest interpretiere ich das, was mir hier von einem Anbieter geschickt wurde so:

anbei ein Angebot für Sie zur Information.

Nur noch bis 30.06.2022 erhältlich!

Der QuarkXPress 2022 Advantage Plan für 425 Euro incl. 1 Jahr Upgrade Berechtigung wird eingestellt!
Wenn Sie eine unbefristete Lizenz kaufen wollen, haben Sie die Möglichkeit, den QuarkXPress Advantage Plan für laufende Softwarewartung und Support zu erwerben. Diese Pläne können Sie verlängern zu Ihrem jährlichen Verlängerungsdatum mit 255,- Euro und stellen sicher, dass Sie über Folgendes verfügen:
Zugriff auf die neueste Version von QuarkXPress
Software-Updates und -Verbesserungen
Reaktionsschneller technischer Support
Und ganz Wichtig! Der QuarkXPress Dokument Converter ist ab Juli 2022 im Quark integriert. Das heißt, Sie können alle Dokumente ab QuarkXPress Version 3 in QuarkXPress 2022/ Upgrade Juli öffnen.

Wenn Sie sich entscheiden, Ihren QuarkXPress Advantage Plan nicht zu erneuern, erhalten Sie keine Updates und haben auch keinen Zugriff auf kostenlosen technischen Support. Sie besitzen jedoch immer die letzte Version der Software, die Sie heruntergeladen haben, während Ihr Advantage Plan aktiv war.
Ab Juli können Sie dann nur noch QuarkXPress Prepaid Jahresabo kaufen, für 259,90 Euro p.a.
Dies ist keine unbefristete Lizenz. Bei einer nicht Verlängerung erlischt Ihre Berechtigung der Nutzung der Programme.
oder
QuarkXPress Vollversion für 850,- Euro.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Bitte auch mit beachten!

Bei einem Betriebssystemwechsel kann Ihre aktuelle QuarkXPress Version nicht mehr unterstützt werden.

QuarkXPress 2022
Minimale Systemvoraussetzungen
Mac: macOS 12.x (Monterey), macOS 11.x (Big Sur) und macOS 10.15.7 (Catalina)
Windows: Versionen 11, 10 und 8.1 (64-Bit nur mit neuesten Updates

X

QXP jetzt auch nur noch als ABO?

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1064

24. Jun 2022, 14:31
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #583790
Bewertung:
(5972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Wolfgang,

ich verstehe das von Dir Zitierte nicht, aber bevor ich mich in die verqueren Sätze reindenke, zitiere ich einfach die letzte E-Mail von Quark (15.5.2022):
Zitat Das neue vorausbezahlte Jahresabonnement für €259,00 + MwSt ist eine großartige Möglichkeit, auf die neueste Version der weltweit leistungsstärksten Seitenlayout- und Digital-Publishing-Software upzugraden.

Wenn Sie jedoch eine traditionelle unbefristete Lizenz bevorzugen, können Sie:
• Ihre bestehende unbefristete Lizenz mit einem Advantage Plan für Wartung und Support für €383,00 + MwSt. upgraden.
• Ihre bestehende unbefristete Lizenz ohne Advantage Plan für €340,00 + MwSt upgraden.
Ich bin mir nicht sicher, wie lange diese speziellen Upgrade-Pakete angeboten oder mit 10% Rabatt angeboten werden, also sollten Sie schnell reagieren.

Senden Sie mir einfach eine E-Mail oder rufen Sie mich an und lassen Sie mich wissen, welche Option für Sie am besten geeignet ist.

Das klingt für mich nicht nach Nur-noch-Abo, aber bei Softwarefirmen weiß man ja nie, Versprechen oder Ankündigungen hin oder her.

Beste Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#583782]

QXP jetzt auch nur noch als ABO?

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

24. Jun 2022, 15:09
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #583792
Bewertung:
(5966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Moin, Kollegen,

das klingt für mich nach Sowohl-Als auch.

Nicht unbedingt verquer von Quark, beide Optionen anzubieten.

Grüße aus Hamburg

Thobie


als Antwort auf: [#583790]

QXP jetzt auch nur noch als ABO?

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1064

27. Jun 2022, 17:06
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #583805
Bewertung:
(5278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Thobie,

das fand ich auch.
Fand? Ja, bis eben, als ich einen Anruf von Quark erhielt, ein Upgrade (von meinem QXP2020) mit unbegrenzter Laufzeit ginge nur noch diesen Monat. Ab Juli wäre dann eine ganze neue Lizenz fällig.
Grrrr.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#583792]

QXP jetzt auch nur noch als ABO?

aue
Beiträge gesamt: 704

27. Jun 2022, 17:53
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #583806
Bewertung:
(5253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit die Matthias Günther rausgeschmissen hatten, ist das nur noch ein Scheixx-Laden. Mögen sie in Frieden ruhen!

Kollegialel Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#583805]

QXP jetzt auch nur noch als ABO?

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

8. Aug 2022, 21:13
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #584143
Bewertung:
(4288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mich würde es mal interessieren, was ein Anwalt zu dem Thema sagt. Mir wurde auch schon eine Lizenzdatei nicht zugeschickt, erst nach langer Diskussion habe ich mal wieder eine erhalten, die aber auch nur ein Jahr lief. Jetzt hatte ich dann nochmal eine erhalten und die läuft bis heute.

Offtopic, habe kein passendes Thema gefunden: Setzt noch jemand Q2017 unter 12.5 ein? Bei mir läuft es, bis zu dem Punkt wenn ich Dokument öffne oder ein neues anlege. Dann gibt es einen Crash und eine Meldung in den Logs, mit der ich nicht viel anfangen kann.

Gibt es hier eine Übersicht von Erfahrungswerten, also welche Version läuft auch ohne Support noch auf aktuellen Systemen?


als Antwort auf: [#583805]

QXP jetzt auch nur noch als ABO?

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

8. Aug 2022, 23:12
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #584151
Bewertung:
(4233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Setzt noch jemand Q2017 unter 12.5 ein?

Also, das läuft so sicher nicht!

Ich nutze noch QXP 2018, aber da ist mit 10.14 Schluss. Höher geht nicht.

Ich nutze es daher mit einer VM unter 12.5.

Grüße aus Hamburg

Thobie


als Antwort auf: [#584143]

QXP jetzt auch nur noch als ABO?

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

9. Aug 2022, 07:54
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #584152
Bewertung:
(4164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also wir setzen die Version seit Jahren erfolgreich unter 10.15.7 ein aber das wird dann wohl das Ende sein. Bin jetzt am Überlegen mit Markzware den Stehsatz zu konvertieren.


als Antwort auf: [#584151]
X