[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP und Adressbuch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP und Adressbuch

druckwelle
Beiträge gesamt: 21

28. Jun 2002, 16:09
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,
ich habe 1 mal jährlich ein Adressbuch zu erstellen, und bekomme die Adressen auf Wunsch als Textfile, xls oder dBase übergeben. Gibt es eine einfache, preiswerte und vor allem deutschsprachige Möglichkeit das zu realisieren. Ich habe mir schonmal eine Demo vom X-Data heruntergeladen, klein, preiswert aber leider nur in englisch. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das es auch nicht geplant ist, das Handbuch zu übersetzen. Ich habe leider nur russisch in der Schule gelernt.
Hat jemand eine hilfreiche Idee für mich?
Gruß
druckwelle
Ach so, es handelt sich um ca. 15000 - 17000 Datensätze!
X

QXP und Adressbuch

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

1. Jul 2002, 13:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #6300
Bewertung:
(1704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Soweit ich weiss, gibt es tatsächlich keine Deutsche Version einer XTension, die eine Lösung für Dich bietet.

Was ich tun würde: Als alter filemaker Hase würde ich mir die Datensäte in Filemaker reinholen und mir zusätzliche Kommentarfelder anlegen, in die ich Informationen für Xpress Marken schreiben würde. Dann alles als reinen Text exportieren und anschliessend in XPress reinsaugen... Fertig...

So ähnlich kann man das sicher auch mit dbase oder Access machen, aber die beiden Datenbanken sind für mich rote Tücher, da nicht crossplattform...

Gruß
Holger


als Antwort auf: [#6227]

QXP und Adressbuch

druckwelle
Beiträge gesamt: 21

2. Jul 2002, 22:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #6392
Bewertung:
(1704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holger,
danke für die Antwort. Ich habe irgendwann mal FileMaker gekauft, konnte aber damit nicht so richtig was anfangen und habe nie ein Update gekauft. Ich glaub das läuft seit PowerMac nicht mehr bei mir. Vielleicht war das ja ein Fehler aber ich habe halt noch viele andere Aufgaben in der Firma und die spielen sich leider mehr unter Windows ab.
Vielleicht finde ich ja mal einen Praktikanten, der mir das Handbuch von XData übersetzt, dann kann ich entscheiden, ob ich die Vollversion kaufe.
Gruß
druckwelle


als Antwort auf: [#6227]

QXP und Adressbuch

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

3. Jul 2002, 11:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #6441
Bewertung:
(1704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
FILEMAKER ist eine vernünftige Cross-Plattform Datanbank!!!
Damit kann man auch unter Windows jede Menge machen...

Gruß
Holger


als Antwort auf: [#6227]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/