Hallo Johannes und Detlev,
vielen Dank für Eure Einschätzungen und Einblicke! Ich habe Kontakt zu einer sehr hilfsbereiten Mitarbeiterin aus dem Sales-Team in Irland von Quark, die natürlich primär den Verkauf neuer Versionen im Fokus hat, aber auch akzeptiert, wenn gerade in der aktuellen Zeit die Investitionsbereitschaft nicht gerade durch die Decke geht (bei uns ist es mit den Upgrades von Quark nicht getan, sondern es müssten dann noch neue Macs angeschafft werden, weil die alten, eigentlich noch sehr performanten Mac Pros nur bis El Capitan laufen) und sogar behilflich gewesen ist, einen Download für QXP2017 bereit zu stellen. Die Dame ist wirklich sehr engagiert!
Eigentlich bedürfte es firmenseits nicht so viel an Mehranstrengungen, um sich da vom Service grundsätzlich etwas besser und strukturierter zu präsentieren...
Man fragt sich das ja sonst unweigerlich: Ist die Weiterentwicklung des Produktes in Indien so günstig, dass es ausreicht, ein paar Zufallstreffer (auf Kundenseite) zu landen und es rechnet sich schon?
Offizielle Verkaufszahlen und Entwicklung der Marktanteile wird es wahrscheinlich nicht geben, oder?
Herzliche Grüße
Casey
P.S. Hat jemand noch einen Tip für ein anderes QXP-Forum oder auch kostenpflichtigen Support, wo ich meine technische Frage zum Fehler 315 (s.a. Posting) stellen könnte?
als Antwort auf: [#575853]