[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Qps 7.0 verweigert Udates

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Qps 7.0 verweigert Udates

Zwiebelfish
Beiträge gesamt: 12

4. Nov 2011, 15:57
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gestern habe ich Qps 7.0 auf einen G4 Rechner mit Mac OSX 10.4.11 einschließlich der Aktivierung installiert und wollte die Version auf 7.5 updaten, was lt. Quark direkt möglich sein soll. Beim Ausführen der Installation bleibt diese hängen, in dem sie permanent die HD sucht.
Mein Gedanke, dann doch mit den Vorgängerversionen die Updates einzeln aufzuspielen, scheitert ebenfalls an dieser Routine.

Nun bin ich ratlos, denn der Pref-Ordner liegt bereits im QPs-Koffer und das Problem über QuarkXPress Components.app zu lösen, brachte nicht den Erfolg. Ich hoffe, dass es in dem Forum jemanden gibt, der sich noch mit der etwas betagten Kombination auskennt.
X

Qps 7.0 verweigert Udates

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

6. Nov 2011, 10:59
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #483783
Bewertung:
(3616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Meinst du QPS oder QXP ?


als Antwort auf: [#483728]

Qps 7.0 verweigert Udates

Zwiebelfish
Beiträge gesamt: 12

6. Nov 2011, 17:56
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #483797
Bewertung:
(3583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd D.

danke für die Nachfrage und für den Hinweis. ich meine mit meiner Abkürzung Quark X Press und werde meine Abkürzung in "QXP" berichtigen.

Es gib einen Forenartikel, der darauf hinweist, dass Quark für Udates ab Version 7 eine Setup.xml Datei erzeugt, die ich auf dem G 4 Rechner nicht gefunden habe. Den Umweg, eine aus Version 8.5 zu erstellen, führte nicht weiter.

Nun verfolge ich einen anderen Gedanken, das erste Update von Version 7 auf 7.5 habe ich über das Netzwerk von einem G5 Rechner ausgeführt, weil ich die Installtationsdatei/en dort "abgelegt" habe. Auf diesem Rechner ist Version 7.5 bereits vorhanden, was dennoch unproblematisch sein sollte, da Quark zwei Installationen erlaubt, die aber nicht gleichzeitig laufen dürfen. Das Update über das Netz hing sich sofort auf, in dem die Festplatte des G4 Rechners gesucht wurde.

Das ist leider nach wie vor Stand der Dinge und hoffe immer noch, dass man mir den "wirksamen" Rat geben kann.


als Antwort auf: [#483783]
(Dieser Beitrag wurde von Zwiebelfish am 6. Nov 2011, 17:58 geändert)

Qps 7.0 verweigert Udates

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

6. Nov 2011, 19:02
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #483800
Bewertung:
(3563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zwiebelfish,

7.01 war die erste Universal Binary Version von QuarkXPress, daher kann man m.W. nur diese (oder neuere) mit den Updatern updaten (also also einzige nicht: 7.00).

Vielleicht liegt es daran?

Grüße
Matthias


als Antwort auf: [#483797]

Qps 7.0 verweigert Udates

Zwiebelfish
Beiträge gesamt: 12

6. Nov 2011, 19:58
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #483802
Bewertung:
(3544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

danke für die schnelle Mitteilung. Auf dem G5 Rechner gab es keine Probleme. Die 7-er Version bot Quark als Update auf Version 6.0 an. Sämtliche Versionen konnten problemlos installiert werden. Bei den Systemvoraussetzungen reicht ein G4 Rechner mit Mac OsX 10.4.11. Nach meinen diversen Update-Informationen konnte 7.0 direkt auf 7.5 gebracht werden. Das Aufspielen von 7.01 versagte nach Eingabe des gültigen V-Codes und verabschiedete sich dann sogleich. (Berichte an Apple bringen nichts, weil 10.4.11 nicht mehr aktuell ist. Meine kurze Anfrage an Quark wurde noch nicht beantwortet, deshalb befinde ich mich nun damit im Forum). Das Reparieren der Zugriffsrechte, oder das Aufräumen der Schreibtischdatei brachten Nichts, außer dass ich mir wünsche, wie Kalif Storch mit "Mutabor" endlich den Eingang ins Update auf diesem schönen G4 Rechner zu erhalten.


als Antwort auf: [#483800]

Qps 7.0 verweigert Udates

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

6. Nov 2011, 20:42
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #483805
Bewertung:
(3523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zwiebelfish,

schon mal versucht, die CM Frameworks zu löschen und dann neu zu installieren? Die Dateien sind:
- KodakCMS.framework in the boot drive Library/Frameworks folder
- LogoSync.framework in the boot drive Library/Frameworks folder
- Xerces-c-xc.framework in the boot drive Library/Frameworks folder
- Xalan-c-xc.framework in the boot drive Library/Frameworks folder

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#483802]

Qps 7.0 verweigert Udates

Der Uli
Beiträge gesamt: 62

6. Nov 2011, 21:45
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #483807
Bewertung:
(3502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

für 7.5 gibt es auch einen direkten Installer, der das Update überflüssig macht. Ich hab das Diskimage mal auf WeTransfer gelegt: http://wtrns.fr/gUb0oFsBM7VOq

Vielleicht geht das dann reibungsloser.

Gruß

Uli


als Antwort auf: [#483805]
(Dieser Beitrag wurde von Der Uli am 6. Nov 2011, 21:46 geändert)

Qps 7.0 verweigert Udates

Zwiebelfish
Beiträge gesamt: 12

7. Nov 2011, 11:48
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #483820
Bewertung:
(3435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias, Moin Uli,
erst einmal "Danke" für die beiden Beiträge. Ich habe nun die frohe Kunde, dass sich 7.5 mittels des Links, wobei ich das Laden der Datei und die mehr als aufgeräumete schöne Optik loben möchte, installieren ließ. Die von QuarkX-Press angebotenen X-Pert Tools ließen sich ebenfalls unproblematisch einbinden. Das ist ein in guter Wochenstart. Den Weg über die "CM Frameworks" zu gehen, habe ich erst gar nicht beschritten, so dass ich dazu auch nichts anmerken kann.


als Antwort auf: [#483807]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/