[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark-Dokument mit vielen Bildern extrem langsam

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark-Dokument mit vielen Bildern extrem langsam

Stefan C
Beiträge gesamt: 15

11. Apr 2005, 09:36
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei einer Quark-Datei mit vielen Bildern wird die Bearbeitung extrem langsam. Wörter können nicht mehr gut eingetippt werden (das Programm hinkt hinterher). Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo eine falsche Einstellung drin habe, dass ich vielleicht die Bilder hoch aufgelöst drin habe? Danke viel Mal.
X

Quark-Dokument mit vielen Bildern extrem langsam

byknue
Beiträge gesamt: 16

11. Apr 2005, 15:14
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #158685
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan

>>>vielleicht hast du eine alte quark 4 datei in quark 6 konvertiert? da trat dieses problem bei uns schon mal auf.

>>>oder pfade in quark (bögen oder polygone), war auch schon ein grund für so eine rechnerei.

gruß iris


als Antwort auf: [#158561]

Quark-Dokument mit vielen Bildern extrem langsam

byknue
Beiträge gesamt: 16

11. Apr 2005, 15:14
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #158686
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan

>>>vielleicht hast du eine alte quark 4 datei in quark 6 konvertiert? da trat dieses problem bei uns schon mal auf.

>>>oder pfade in quark (bögen oder polygone), war auch schon ein grund für so eine rechnerei.

gruß iris


als Antwort auf: [#158561]

Quark-Dokument mit vielen Bildern extrem langsam

Stefan C
Beiträge gesamt: 15

11. Apr 2005, 15:22
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #158689
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Iris.

Ich habe bei meiner Arbeitskollegin nachgefragt, ob eine der beiden Möglichkeiten bei diesem Dokument in Frage kommen würde. Sie meinte aber, es sei eine neue Datei und Quark-Pfade hätte Sie auch nicht drauf.

Danke dennoch viel Mal für die prompte Antwort. Hätte ja sein können, dass es was davon ist.

Gruss Stefan C.


als Antwort auf: [#158561]

Quark-Dokument mit vielen Bildern extrem langsam

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

11. Apr 2005, 16:43
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #158739
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Voreinstellung von XPress wurden von Quark auf 32-Bit (Mac) oder 24-Bit (Win) für TIFF-Bilder geändert. Früher waren das 8-Bit mit dem Ergebnis viel "leichterer" Xpress-Dateien. Also Voreinstellungen wieder auf 8-Bit setzen.
Alle neu geladenen Bilder vergrössern die Datei"schwere" dann nur noch wenig.

Alle mit der "schweren" Voreinstellung geladenen Bilder müssen nochmals geladen werden, damit das "Gewicht" abnimmt.

Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann
SMI Schule für Medienintegration AG
http://www.smi.ch


als Antwort auf: [#158561]

Quark-Dokument mit vielen Bildern extrem langsam

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

11. Apr 2005, 18:33
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #158789
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Bei einer Quark-Datei mit vielen Bildern wird die Bearbeitung extrem langsam

Moin Stefan,
sollte die "Classic-Umgebung" aktiv sein, dann schalte sie probehalber mal ab. Diese kann sich als "angezogene Handbremse" bemerkbar machen.
Und wenn die Möglichkeit besteht, meide .BMP und .JPG-Dateien. Diese verlangsamen den Bildschirmaufbau der Seite unangenehm.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#158561]

Quark-Dokument mit vielen Bildern extrem langsam

Stefan C
Beiträge gesamt: 15

12. Apr 2005, 11:16
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #158922
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.
Danke viel Mal für die prompten Antworten. Ich habe das meiner Arbeitskollegin so weitergeleitet. Jetzt scheint es besser zu gehen. Aber komisch ist es immer noch. Auf meinem G5 läuft das Dokument schnell, während dem bei Ihrem schnelleren G5 das Dokument einschläft.

Wir versuchen jetzt mal, das Quark neu zu installieren, und hoffen, dass es dann besser klappt. Gruss Stefan C.


als Antwort auf: [#158561]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/