[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Quark-Werbung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark-Werbung

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

23. Apr 2010, 13:44
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(8222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vorweg: Ich habe nichts gegen Werbung.
Aber: Geht es eigentlich nur mir so, dass dieses vertikale Quark-Banner schon extrem irritiert? Immer wenn ich im Augenwinkel dieses Zittern und Flattern sehe, bin ich versucht, die Seite möglichst schnell wieder zu verlassen.
Ach, ich glaube, ich werde alt und empfündlich. :-)
X

Quark-Werbung

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

23. Apr 2010, 14:29
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #440032
Bewertung:
(8210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mac_heibu

Das liegt nicht an dir, alles was blinkt irritiert… Ich habe dank AdBlock Plus für
Firefox das Problem insofern gelöst als dass ich auf HDS Werbung zulasse, aber
die wirklich penetranten Grafiken händisch aus dem Weg räume.
(Rechtsklick – AdBlock Plus Grafik blockieren).

HDS lebt ja sicher auch teilweise von Werbung, deshalb das Deaktivieren beim
AdBlock Plus :-)

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#440024]

Quark-Werbung

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

28. Apr 2010, 06:31
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #440365
Bewertung:
(8106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An zeitgesteuerte Wechsel eines Banners oder kleine Animationen habe ich mich gewöhnt und kann diese inzwischen gelassen hinnehmen.

Aber das Gewackel des ganzen Werbebalkens stört mich mächtig.
Im InDesign-Forum wirkt es auf mich aggressiv und macht mich manchmal fast wütend.
Die penetrante Störung am rechten Bildrand nimmt mir tatsächlich die Lust, online zu schreiben.

Immerhin hat mir diese (Anti-)Werbung den Weg zur Unterdrückung von Werbebannern erschlossen.


als Antwort auf: [#440024]

Quark-Werbung

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

28. Apr 2010, 09:02
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #440374
Bewertung:
(8070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
da kann man sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Bis jetzt habe ich die Werbung im ID-Brett noch gar nicht wahrgenommen. Aber jetzt – nun nervt es auch, da ich die ganze Zeit rüber schiele.
Hättet ihr bloß mal die Klappe gehalten ;-)


als Antwort auf: [#440365]

Quark-Werbung

christiandigital
Beiträge gesamt: 490

28. Apr 2010, 15:26
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #440461
Bewertung:
(8022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das süsse Hoppelhäschen ist doch goldig, ich weiss gar nicht, was ihr habt.
Der einzige Kritikpunkt mag sein, in einem ID-Themenbrett für Quark zu werben.
Das ist in etwa so, als würde M$ für den Zune in einem iPod-Forum werben... ^^


als Antwort auf: [#440374]

Quark-Werbung

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

28. Apr 2010, 15:44
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #440466
Bewertung:
(8019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Es gibt viel schrecklichere Werbemethoden, welche bei HDS nicht Einzug halten! Aber wir können unseren Werbekunden kaum verbieten, "wacklige Werbung" in vorgegebenen Format zu machen. Denn normale Banner werden heute gar nicht mehr beachtet geschweige denn angeklickt.

Ich würde auch lieber auf Werbung verzichten, doch wer bringt mir ein anderes Finanzierungsmodell, welches nicht von Beginn weg wieder hohe Investitionen verursacht und auch rege Teilnahme findet? Smile

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#440461]

Quark-Werbung

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

3. Mai 2010, 00:07
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #440901
Bewertung:
(7881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Inzwischen (nicht erst seit heute) bereue ich meine emotional gefärbte Stellungnahme zu dieser Wackelwerbung oben. Bereits kurz nach der Platzierung der Kritik verständigte ich mich mit Urs.
Das hätte ich besser vorher unternommen.

Ich habe Verständnis für die Notwendigkeit von Werbung bei HDS (nicht erst seit heute).
Im Dialog mit Urs erkannte ich auch die Grenzen der Einflussnahme auf die konkrete Ausgestaltung (Art der Animation) der Banner.

Zu meiner Entlastung möchte ich anführen, dass mich dieses immer wiederkehrende Gewackel des ganzen Blocks am rechten Bildschirmrand eben öfters beim Versuch, im Beitragsfeld konzentriert eine verständliche Antwort zu formulieren, gestört, draus gebracht und genervt hatte. Und dabei kam eben auch immer wieder der Wunsch hoch, diese Störung abzustellen.

In diesem Zusammenhang, nämlich beim konzentrierten Verfassen von Antworten, verfehlte diese Werbung bei mir ihren Zweck, für's Produkt zu begeistern. Freilich schaffte sie es nichtsdestotrotz, meine Aufmerksamkeit von meinen eigentlichen Absichten immer wieder abzulenken.


als Antwort auf: [#440365]

Quark-Werbung

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

3. Mai 2010, 06:54
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #440903
Bewertung:
(7851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

im Vergleich zu anderen Foren mit selbiger Thematik, ist's hier werbetechnisch doch sehr harmlos. Andererseits hast du ein "p" am Namen; das heisst, du trägst bereits einen Beitrag zu diesem Forum bei - könntest also mit gutem Gewissen einen Content-Blocker bemühen.

BTW: Wäre auch guter Marketing-Ansatz: "Willst du HDS werbefrei? Mit 25 Euro bist du dabei!" oder "Nicht fluchen - HDS werbefrei buchen!" :-D

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#440901]

Quark-Werbung

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Mai 2010, 09:40
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #440927
Bewertung:
(7824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

>> Inzwischen (nicht erst seit heute) bereue ich meine emotional
>> gefärbte Stellungnahme zu dieser Wackelwerbung oben.

Dein Beitrag oben zeigt doch eigentlich nur Deine Verärgerung über dieses Banner.
Ich bin froh, daß das jemand so spontan geäußert hat.

Vielleicht kann Urs das Feedback zum Banner an Quark weiterleiten,
damit wir in Zukunft von solchen Wackelbannern verschont bleiben.

Quark wird das sicher auch interessieren,
denn Werbung soll ja Interesse wecken und keine Aggressionen.
Eigentlich schadet sich Quark selbst mit diesem Banner.


als Antwort auf: [#440901]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 3. Mai 2010, 09:43 geändert)

Quark-Werbung

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

20. Mai 2010, 13:04
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #442576
Bewertung:
(7585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Tja, da ich FF und AdBlock nutze, ist mir das Ding noch nie untergekommen.
Quark möchte halt zeigen, was mit QXP8 möglich ist. Wink


als Antwort auf: [#440927]

Quark-Werbung

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

20. Mai 2010, 13:43
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #442584
Bewertung:
(7571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
»Quark möchte halt zeigen, was mit QXP8 möglich ist.«

... nerven? ;-)


als Antwort auf: [#442576]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!