[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark15 Dokumente als Quark10 Dokumente speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark15 Dokumente als Quark10 Dokumente speichern

Maremma
Beiträge gesamt: 2

9. Aug 2019, 14:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung.

Ich arbeite in meinem Netzwerk mit unterschiedlichen Quark-Versionen. Neu installiert ist Quark 15. Kann ich Dokumente aus Quark 15 so speichern, dass sie in Quark 10 zu öffnen sind?

Danke für Eure Hilfe,

herzlichst
Maremma
X

Quark15 Dokumente als Quark10 Dokumente speichern

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

9. Aug 2019, 14:38
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #571394
Bewertung:
(2789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Maremma,
ja, das geht — aber mit ziemlichem Aufwand: jede Version kann Projekte für die vorige Version exportieren. Du brauchst also auch die Versionen 14, 13, 12 und 11.
Und alles, was die älteren Versionen nicht können, fliegt raus.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#571393]

Quark15 Dokumente als Quark10 Dokumente speichern

Maremma
Beiträge gesamt: 2

9. Aug 2019, 14:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #571395
Bewertung:
(2781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

danke für Deine Antwort. Somit sehe ich klarer.
Da ich zwischen 10 und 15 keine Version besitze, werde ich wohl andere Lösungen suchen müssen.

Trotzdem, herzlichen Dank.
Maremma


als Antwort auf: [#571394]

Quark15 Dokumente als Quark10 Dokumente speichern

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

10. Aug 2019, 09:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #571401
Bewertung:
(2680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Ich kann nur jedem davon abraten, eine 15er Datei bis nach 10 runter zu speichern.
Es wurde soviel in QXP 10 bis 15 geändert, da kommt je nach innerem Aufbau der Datei nur noch großer Mist in 10 an.


als Antwort auf: [#571395]
X