[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark6 läuft nach Quark7-Installation nicht mehr ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark6 läuft nach Quark7-Installation nicht mehr ...

Otto Sennhauser
Beiträge gesamt: 185

16. Nov 2006, 09:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Grüezi ... Wer weiss Rat?
Nach der Installation von Quark7, mit dem ich jetzt aber noch nicht arbeiten will, läuft mein Quark6 nicht mehr, d.h. es stürzt ab beim Öffnen der Jobs.

WAS IST ZU TUN? DANKE ... Otto

OSX 10.4.8
X

Quark6 läuft nach Quark7-Installation nicht mehr ...

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

16. Nov 2006, 09:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #262107
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

probiere folgendes: Lege in Deinem XPress 6-Ordner einen Ordner an, der "Preferences" heisst. Starte XPress neu. Xpress legt nun neue Präferenzen an. Geht es dann?

Wenn ja, dann sind Deine Präferenzen in Mitleidenschaft gezogen worden oder es haben sich Probleme durch Zugriffsrechte ergeben.


als Antwort auf: [#262104]

Quark6 läuft nach Quark7-Installation nicht mehr ...

Otto Sennhauser
Beiträge gesamt: 185

16. Nov 2006, 10:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #262121
Bewertung:
(1528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ... vielen Dank für den Tipp. Er hat wohl nun neue Präfs angelegt in diesem Ordner, stürzt aber trotzdem noch immer ab !!!!!????????? Otto


als Antwort auf: [#262107]

Quark6 läuft nach Quark7-Installation nicht mehr ...

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

16. Nov 2006, 15:35
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #262207
Bewertung:
(1491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Otto,

probier doch mal folgendes:

1. Zugriffsrechte reparieren (z.B. mit Festplattendienstprogramm oder Onyx). Danach mit Apfel+I (auf QuarkXPress-Ordner) die Rechte ansehen und nach unten vererben (durch Klick auf "Auf Unterobjekte anwenden"). Kommt da eine Fehlermeldung? Läuft QuarkXPress 6 jetzt?

2. Wenn das es nicht löst: Im QuarkXPress 6-Verzeichnis liegt ein Ordner "For System", darin ist ein Installer. Dieser installiert wichtige Systemkomponenten. Eigentlich sollten sich die 6er und 7er Systemkomponenten nicht "beissen", aber da man nie wissen kann, Installer laufen lassen. Wenn QuarkXPress 6 dann läuft, QuarkXPress 7 testen.

Unabhängig davon solltest du auf jeden Fall das (kostenlose) Update auf 6.52 durchführen, läuft einfach besser und stabiler als 6.0.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#262121]

Quark6 läuft nach Quark7-Installation nicht mehr ...

Otto Sennhauser
Beiträge gesamt: 185

17. Nov 2006, 11:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #262358
Bewertung:
(1452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Matthias, das scheint in der Tat geklappt zu haben.
Es läuft wieder, und ich bedanke mich recht herzlich .... Otto


als Antwort auf: [#262207]
X