[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript QuarkFiles per Shell-Script suchen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkFiles per Shell-Script suchen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Apr 2005, 17:14
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie kann ich per Shell-Script Verzeichnisse nach QuarkDateien durchsuchen? Ich möchte ein Verzeichnis mit Unterordner nach QuarkDateien durchsuchen und diese auflisten lassen.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Ich möchte testen, ob die Suche per "do shell" schneller ist als mit Applescript....
X

QuarkFiles per Shell-Script suchen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Apr 2005, 18:21
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #419545
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

würdest du denn auch verraten, WIE du es in AS machst?

Karsten


als Antwort auf: [#419544]

QuarkFiles per Shell-Script suchen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Apr 2005, 18:30
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #419546
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anbei ein Applescript zur Suche von QuarkFiles:

[code:1]tell application "Finder"
 activate
 set source_folder to choose folder with prompt "Select the source folder:"
 set source_files to (files of entire contents of source_folder whose file type is "XDOC")
end tell[/code:1]


als Antwort auf: [#419544]

QuarkFiles per Shell-Script suchen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Apr 2005, 09:57
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #419547
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du benutzt also den FileType zur Identifikation. Dummerweise verstehen sich die Shell-Bordmittel nicht auf den Umgang mit diesen Metadaten.

Zwar gibt es spezielle CLI-Tools (wie GetFileInfo aus den DevTools/Xcode). Dies müsste dann aber mit anderen Befehlen (suchen/listen/filtern/listen) verknüpft werden.

Eine Kombination aus http://sveinbjorn.sytes.net/osxutils_docs#lsmac
und einem grep ist das naheliegendste, das mir spontan einfällt.

Keine Ahnung, ob dir der Test die Installation Wert ist.

Karsten


als Antwort auf: [#419544]

QuarkFiles per Shell-Script suchen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Apr 2005, 11:10
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #419548
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karsten Auer,

vielen Dank für deine Hilfe, ich werde mir das gleich mal anschauen....

Mittlerweile habe ich mit RealBasic ein kleines Prog geschrieben und damit funktioniert die Suche viel schneller! Nur muss ich mich jetzt erst mal näher mit RB beschäftigen, da ich von RB aus verschieden AppleScripts ansteuern möchte.


als Antwort auf: [#419544]

QuarkFiles per Shell-Script suchen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Apr 2005, 11:17
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #419549
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mikelchris,

was möchtest du eigentlich genau bewerkstelligen?

Karsten


als Antwort auf: [#419544]

QuarkFiles per Shell-Script suchen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Apr 2005, 12:09
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #419550
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein Batch-Programm mit XCode geschrieben,
das ein Verzeichnis mit Unterordnern nach QuarkFiles durchsucht und diese in Quark öffnet, PS-Dateien schreibt und danach PDF´s mit dem Distiller geschrieben werden.

Zur Zeit bin ich dabei das Programm zu optimieren, da mir das durchsuchen von Verzeichnissen nach QuarkFiles einfach zu lange dauert...


als Antwort auf: [#419544]

QuarkFiles per Shell-Script suchen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Apr 2005, 21:34
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #419551
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das mag ja an meiner Denkweise liegen, aber das Mischen aller erdenklichen Programmierumgebungen/-sprachen kann eigentlich nicht zu einer (sinnvollen!) Beschleunigung der Ausführung führen …

Karsten


als Antwort auf: [#419544]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/