[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress-EPS im Format DCS 2.0

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress-EPS im Format DCS 2.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2004, 10:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage: Ich habe aus QuarkXPress 4.1 ein EPS im Format DCS 2.0 abgespeichert und mit dem Dokument ist alles O.K., das habe ich geprüft. Beim Druck jedoch, stimmten die Farben nicht.

Weiss jemand, ob es im Zusammenhang mit DCS 2.0-EPS's ein Problem geben kann?

Danke für eure Hilfe!

X

QuarkXPress-EPS im Format DCS 2.0

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

10. Nov 2004, 12:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #123077
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo anonymling

wie wurden die daten denn an die druckerei weitergeben? wie wurden sie verarbeitet? was heisst "die farben stimmten aber nicht"? weshalb machst du eigentlich ein dcs von deinen xpress-daten?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#122974]

QuarkXPress-EPS im Format DCS 2.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2004, 14:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #123144
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort

Man hat mir mal gesagt, dass ich ein Quark-eps als DCS 2.0 abspeichern soll, ich kenne aber den Unterschied zu den anderen Einstellungen (Farbe, s/w, dcs) nicht - ich weiss nur, dass man ein DCS macht, wenn man Sonderfarben im Dokument hat (was bei meinem Dokument nicht der Fall war).

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit DCS 2.0 aus dem Quark - deshalb frage ich mich, wo der Fehler liegen könnte - das Inserat sah aus, als wären RGB-Farben gedruckt worden, so flach und "unfarbig".


als Antwort auf: [#122974]

QuarkXPress-EPS im Format DCS 2.0

Thogen
Beiträge gesamt: 81

11. Nov 2004, 14:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #123560
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

soweit ich mich erinnere hat ein DCS 2.0 im Vergleich zu einem "normalen" EPS sämtliche Überfüllungen mitgespeichert ... insofern sicherlich eine bessere Wahl.

Das mit der Farbigkeit hatte ich auch mal ... alle Farben flach, lau, wie tot. Beim näheren Betrachten stellte sich sofort heraus, dass der Drucker auf allen Farbwerken einfach viel zu wenig Farbe gefahren hat (der Text war grau statt schwarz). Da hab ich nicht schlecht gestaunt, zumal der Drucker sonst immer hervorragend gearbeitet hat.

Schau doch mal, ob so eine "Unmöglichkeit" vorliegt ...

Thomas


als Antwort auf: [#122974]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/