[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress7 ------- Hilfslinien numerisch eingeben (Extension?)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXPress7 ------- Hilfslinien numerisch eingeben (Extension?)

Martin111
Beiträge gesamt: 71

15. Sep 2006, 15:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich vermisse bei QuarkXPress die Möglichkeit, indem ich die Hilfslinien analog InDesign platzieren und neu positionieren kann. Gibt es eine gute Extension eines externen Anbieters?

Danke im voraus für jeden Tipp.

Gruss Martin
X

QuarkXPress7 ------- Hilfslinien numerisch eingeben (Extension?)

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

15. Sep 2006, 16:31
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #251099
Bewertung:
(1660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

da gab es vor nicht allzu langer Zeit eine Diskussion hier im Forum.

Schau doch mal hier, ob Dir da ein Vorschlag hilft.
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Randhilfslinien_P247543.html?search_string=hilflinien#247543

Schönes Wochenende


als Antwort auf: [#251092]

QuarkXPress7 ------- Hilfslinien numerisch eingeben (Extension?)

vanlent
Beiträge gesamt: 153

15. Sep 2006, 17:16
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #251111
Bewertung:
(1648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ganz Deiner Meinung!
Hab das mal mit 4.1.1 benutzt! Vermisse ich bis heute kollosal!
Es geht nicht in meinen Kopf rein das Quark diese Baustelle nicht schon lange geschlossen hat!?


Gruß
Frank


als Antwort auf: [#251092]

QuarkXPress7 ------- Hilfslinien numerisch eingeben (Extension?)

Martin111
Beiträge gesamt: 71

15. Sep 2006, 17:21
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #251115
Bewertung:
(1643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin gespannt, ob sich ein Extension Anbieter für die Version 7 finden lässt.


als Antwort auf: [#251111]

QuarkXPress7 ------- Hilfslinien numerisch eingeben (Extension?)

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

15. Sep 2006, 17:29
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #251121
Bewertung:
(1639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Martin,

wählst Du in QXP Layout–>Hilfslinien-Manager. Da geht’s noch komfortabel als in ID.


als Antwort auf: [#251115]

QuarkXPress7 ------- Hilfslinien numerisch eingeben (Extension?)

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

16. Sep 2006, 16:52
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #251230
Bewertung:
(1618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Antwort auf [ vanlent ] Es geht nicht in meinen Kopf rein das Quark diese Baustelle nicht schon lange geschlossen hat!?

Geduld.
Schon mehrmals hier im Forum erwähnt: Mit den XPertTools von alap geht das mit den Hilfslinien.
Zu Weihnachten hat Quark die Firma alap übernommen. Nun werden die Fremdprodukte zu eigenen Produkten gemacht. Und sie werden mit Xpress 7.0.2, 7.0.3, 7.1, 7.2 oder welcher Version auch immer wieder erscheinen: grossteils dann wohl kostenlos.
Alap hat sehr viel Know-how und viele neue Techniken mitgebracht(Ausschiessen, nativer PSD-Import, Pixel-Generierung aus Vektor-Objekten, Objektstile usw.) Da ist Quark gut mit beschäftigt in der nächsten Zeit, denn alle Sachen war nur Englisch und noch nicht Multilingual aufgebaut.


als Antwort auf: [#251111]
X